DVDLAB Menu Funct nicht im DVD player

  • Erst mal ein HALLO und ein Dickes Lob an das Forum das ich jetzt schon seit 2 wochen lese.

    Nun habe ich nach euren Anleitungen 2Svcd filme (4cd) auf eine DVD gebrannt. mit chapter usw. ist gut geworden finde ich für ein noob.

    Wenn ich in Power dvd den Film lade Funct alles Prima kann menu auswälen chapters usw.

    Sobald ich aber die cd in den DVD- PLAYER einlege kommt das menu aber ich kann nicht auswählen.
    Wenn ich play drücke passiert nichts
    Wenn ich stop drücke und dann play dann läuft film nr.1 an ich kann dann vorspringen bis zum film 2.

    habe noch ein bild eingefügt das ihr mein menu seht:


    BIG THX


    oFLUBOo
    [Blockierte Grafik: http://www.flubo.de/dvd.JPG]

  • JA davon gehe ich aus DVDlab hat ja auch keine fehlermeldung diesbezügöich gemacht!
    Mit was kann ich es sehen das sie zu 100% pal/ntsc sind???

  • Einfach mal in DVD2AVI öffnen.Hatte auchmal das Problem,da konnte ich aber gar keine MPEG`s importieren,immer Hänger und Abstürze von MSP.Hab`s auch nicht rausgefunden,nach einer Windowsneuinstallation hat`s dann funktioniert.

    cu
    wulf

  • Wie hast du die DVD auf dem PC mit dem PowerDVD den geprüft, ich meine deine Links, hast du mit der Maus Navigiert?
    Wenn ja, dann probiers nochmal mit der Tastatur, funktioniert es dann auch?
    Wenn nicht, dann überprüfe mal die Navigationslinks der Buttons im Menü.

  • Nö nur an dem text ist die Zahl links oben aber diese Pfeile im menu habe ich nicht drinne!
    Was bedeuten die?
    Wie bekomme ich das hin?
    Ist das der grund warum das menu nur am Power dvd funct aber nicht im DVD player?


    THX Ihr seit echt hilfsbereit!!!
    Kann man nicht von jeden Board sagen!


    CIAO

    oFLUBOo

  • Zitat von oFLUBOo


    Ist das der grund warum das menu nur am Power dvd funct aber nicht im DVD player?

    Ja.

    Hast du in dem Dialog den ich aufgezeigt habe die Option Show All auch aktiviert?

    Dieser Thread wird helfen, ab Beitrag 23 wird es für dich interesant.

    Diese Dinger sind Navigationslinks zwischen den einzelnen Buttons.

  • Also habe jetzt alles nach gesehen diese verlinkung ist vorhanden kann auch im Power dvd mit den tasten auf die chapter gehen.

    Es funct immer noch nicht am DVD-player.

    Habt ihr noch einen rat?

    THX

    CIAO

    oFLUBOo

  • Noch mal von vorne. Die Links zu den Filmen bzw. Chaptern sind in Ordnung, das hast du bereits gesagt. Was nicht Funktioniert ist doch die Navigation im Menü, also dass du nichts mit den Kurser Tasten anspringen kannst. Die Links die dich aus dem Menü heraus führen sind hier nicht von Belang.

    Mach doch bitte noch einen ScreenShot von dem betroffenen Menü ähnlich wie das vom mir im Anhang. Die mit Rot umzogenen Stellen sollten zu sehen sein und im Dialog „Show Navigation Links“ sollte Show all ausgewählt sein.

  • Also habe jetzt mal kein Bild mit eingefügt da dieses genau so ist wie es sein sollte (also das Bild von Lr1) aber der unterschie ist recht wo lr1 noch mal rot eingekreist hat da steht nicht das was bei mir ist.

    Was haben diese Optionen zu bedeuten??


    CIAO

    P.s. Sorry hate netz probs und kam nicht ins netz!

  • Wenn Auto-Route aktiviert ist dann macht DVDlab die NaviLinks selber, wenn es dir aber nicht gefällt, kannst du es deaktivieren und die Links selber anpassen indem du die entsprechenden Richtuntasten drückst und dann von Button zu Button die Verbindungen ziest.

    Beim Zweiten ist der Higlite Default Btn wichtig, wenn da Null drine steht, dann wird kein Button selektiert, wenn du ins Menü kommst, und was dann passiert, weis ich nicht genau, denn ich hab das noch nicht getestet. Es könnte aber durch aus sein, dass du deswegen nicht navigieren kannst. Stell den Mal auf 1 und versuch es nochmal.

  • Also habe den wert so eingestellt!
    Funct nicht! habe aber jetzt mal bei den menu optionen mit dem wert button link gespielt und habe die 2 option auf tasten gelegt wenn ich nun im menu bin und egal welche taste ich drücke spielt er mir film nr.1 ab.

    Also ich kann leider immer noch nicht navigieren am DVD- player liegt es villiehct am player??

  • Vieleicht könnte man besser helfen, wenn du dein Projekt mal angucken lässt.
    Wenn es schon mit PowerDVD nicht funktioniert, fürchte ich wird ein Test auf nem Anderen Player auch nicht weiter helfen, aber probieren geht über studieren.

  • Hi LR1
    es geht in PowerDVD und nicht am SAP!
    Aber selbst wenn es nicht gehen würde, vertraue ich PowerDVD und den anderen SW Player nicht über den Weg. Schon oft gingen dort Sachen nicht, die dann am SAP gingen.

    Trotzdem wäre eine Projektinfo hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!