instant copy 8 - player erkennt "deutsche sprachvarianten" nicht

  • greetz,

    meine mit instant copy erstellte sicherheitskopie hat leider ne kleine macke und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. zum beginn des filmes wird eine kleine vorgeschichte in textform gezeigt, diese ist auf der original-dvd in englisch und deutsch hinterlegt. logischerweise würde mir die deutsche version reichen. ich habe die dateien in den vobblanker geladen, in der hoffnung die englische version rausschneiden zu können. es wurde aber nicht jede sprachversion ein einen separaten cell oder so gelegt, sondern die werden nacheinander angezeigt:
    bsp:
    1.1 "willkommen"
    1.2 "welcome"
    2.1 "mein name ist max"
    2.2 "my name is max"
    ...

    lege ich die original-dvd ein bekomme ich ganz normal nur das deutsche zu sehen, öffne ich die dateien in power dvd werden (wie im vobblanker) die texte abwechselnd angezeigt), auf meiner sicherheitskopie wird nur das englische gezeigt, obwohl das deutsche nicht weggeschnitten wurde. die setup-einstellungen des dvd-players stimmen, sonst würde es ja bei der original-disk nicht funktionieren.

    vorgehensweise: im vobblanker habe ich nur den abspann am ende weggeschnitten, vorne ist nichts passiert. in instant copy habe ich "angepasste resize" gewählt und dort dann die menüs und dvd-rom-inhalt ausgeschaltet. im neben dem hauptfilm habe ich noch 2 bonussachen behalten. als audio habe ich nur deutsch behalten, bei den untertitel ebenso, wobei hier 3x deutsch markiert blieb, keine ahnung warum 3x, der film hätte soweit ich weiß keine untertitel (außer die für hörgeschädigte).

    habe ich womöglich irgendwie die struktur zerstört und der player erkennt nicht mehr was er anzeigen muss wenn im player-setup "deutsch" eingestellt wurde?

    die deutschen untertitel werden automatisch eingeblendet und ich muss sie erst über die fernbedienung ausschalten. ich hab mal im forum gesucht und bin auf einige solcher beiträge gestoßen, aber eine standardlösung scheint es dafür nicht zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!