Xvid --> Resize Filter!!!

  • Hi,

    ich meine diese Frage schon einmal gestellt zu haben (vor dem aktuellen 1.0 Release). Doch mich würde interessieren, welchen Resize Filter ihr seit dem neuen Release verwendet. Ich verwende/te meist "neutral Bicubic" [in jedem meiner verwendeten Bitratenbereiche (700-1200 kbps.)]. Doch bei Bitraten über 1000 kbps. sollte doch ein schärferer Resize-Filter bessere Ergebnisse erzielen, oder?

    Wer Erfahrungen mit den verschiedenen Filtern gemacht hat, bitte posten...

    Bis denn...Ben :D

    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst allein.

  • also ich nutze immer Lanzcos. Er ist doch um einiges schärfer (also zumindestens für mich) und mache dann oft Qpel an um auch ein großteil der Schärfe zu behalten!

  • Was soll man da fuer Erfahrungen gemacht haben?

    Lanzcos->feurig scharf->hohe Bit/Pixel Werte
    Sharp Bicubic->nutzloser Filter
    Neutral Bicubic->halt relativ neutral->mittlere Bit/Pixel Werte
    Soft Bicubic->weiches Bild,wenig Details->niedrige Bit/Pixel Werte,vermeidung von Artefakten,Moskitos
    Bilinear->absoluter Weichspueler->unterer Bit/Pixel Bereich->kewl fuer Cartoon's,wenn man keine Rauschfilter einsetzen moechte (warum auch immer) auch fuer stark verrauschte Filme geeignet,ziemlich homogenes Bild->schnellster resizer(dafuer aber halt auch der ungenaueste)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!