pvystrumento -> Einstellungen für AC3-Aufnahmen

  • Moin,

    ich belaste euch mal wieder mit meinen Problemen:

    Ich nehme AC3-Filme per D-Box auf (mit ggrab) und demuxe sie dann mit pvastrumento.

    (früher hab ich pvastrumento plus benutzt aber das ignoriert AC3-Streams und irgendwie gibts auch keine offizielle Seite zu der Plus-Version)

    nun häufen beim demuxen mit pvastrumento Audiofehler im AC3-Stream - ständig "holpert" der Ton weil sich eine Millisekunde Ton wiederholt und außerdem fehlt nicht selten das Ende des AC3-Streams (Abspann ohne Ton).

    mache ich was falsch bei den Audio-Einstellungen etc.?
    was soll ich einstellen?

    welche Optionen darf ich ändern ohne Gefahr zu laufen dass pvastrumento seine Hauptaufgabe (den Film synchron halten) vernachlässigt?


    wär super wenn ihr mir helfen könnt, habe bisher imme rmit "pvastrumento plus" demuxed, da gabs nie Probleme aber das kann kein AC3 :(

    Signatur verloren - Finderlohn garantiert!!!

  • ich hab mir jetzt mal schweren Herzens ProjectX gezogen und compiled.

    was genau muss ich da beachten, wenn ich einen DVB-Stream damit korrigieren möchte, der die Tonspur wechselt, ich möchte nur den Teil mit AC3-Ton

    welche Optionen soll ich aktivieren, welches Ausgangsformat?
    habe dazu kein howto gefunden.


    EDIT:
    habe gelesen dass die Fehler nur korrigiert werden wenn ich demuxe - stimmt das?

    Signatur verloren - Finderlohn garantiert!!!

  • was meinst du damit du möchtest nur den teil mit ac3? erstma sollteste du den ganzen film umwandeln/reparieren und dann die werbung rausschneiden. dazu mußte nur den film reinladen und dann auf go klicken.

  • Zitat von PeaceMasta

    was meinst du damit du möchtest nur den teil mit ac3? erstma sollteste du den ganzen film umwandeln/reparieren und dann die werbung rausschneiden. dazu mußte nur den film reinladen und dann auf go klicken.


    wenn ich nur den FIlm lade und auf GO klicke steht ja output noch auf "demuxed" - er wird also auf jeden Fall versuchen die Tonspur zu extrahieren

    Signatur verloren - Finderlohn garantiert!!!

  • ja genau... das ist doch in ordnung. ich weiss nicht ob ich mich recht entsinne aber ich meine gelesen zu haben, daß die gefahr der asynchronität nach dem schneiden (nachdem man gefixt hat) niedriger ist wenn man an demuxtem zeug geschnitten hat, als an nicht-demuxten dateien. MPEG2Schnitt schneidet doch eh nur demuxtes zeug oder?

    Falls du MPEG2Schnitt noch nicht kanntest:
    http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/index.htm

  • doch mpeg2schnitt ist mein bester Freund, ich würde also lieber damit schneiden als mit etwas anderem, allerdings zickt PX sobald es etwas demuxen soll wo zwichendurch mal nicht AC3 ist.

    PX muss dann cutten aber da der Stream noch fehlerbehaftet ist kommt natürlich asynchroner Müll bei raus

    Signatur verloren - Finderlohn garantiert!!!

  • jo das dachte ich auch - aber mit dem was ggrab da erzeugt kann das nicht viel anfangen, es scheint hängen zu bleiben.

    Signatur verloren - Finderlohn garantiert!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!