AV Sync in VVCR optimal einstellen

  • Hi,

    Es gibt ja in VVCR einige Settings um die A/V Sync zu optimieren. Ich habe bisher immer "Resample Audio" und "Resample audio to 100%" aktiviert. Trotzdem bekomme ich hin und wieder 1-2 Dropped2. Das ist zwar nicht so schlimm aber vielleicht kann man durch andere Settings Drops ganz vermeiden.
    Mich würde also mal interessieren was die anderen Settings bedeuten.

    1."Resample Audio" -> Resample audio dynamically

    2."Adjust Stream Offset" -> Sync using stream offset

    3."Adjust Stream Offset" -> Offset audio by

    4."Master Stream in AVI file" -> Video/ Audio

    Vielleicht kann mir freundlicherweise jemand diese Settings mal kurz erklären.

    bye, C.R.

    bye, C.R.

  • Zitat von Castrop Rauxel


    1."Resample Audio" -> Resample audio dynamically


    das nehm ich immer. dynamisch klingt doch toll ;)
    nee, so stands im Capture Guide

    Zitat von Castrop Rauxel


    3."Adjust Stream Offset" -> Offset audio by


    :seher:
    wenn der versatz zwischen video und audio konstant und bekannt ist (bei eurosport hat man sowas manchmal), kann man den ton gleich richtig verschieben. ich denke aber, das macht sich im nachhinein besser, weil man da probieren kann.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Huch, was lese ich da:

    Zitat

    Resample Audio To XXX.XXXXX%
    This option is for when you know how much you want to adjust the audio stream by, selecting 100% will do nothing to the audio stream.


    ZapBee: Hast Recht, "Resample Audio -> Resample audio dynamically" wäre wohl richtig. Werde ich gleich mal so einstellen.

    bye, C.R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!