Analoger LNB wenige Digitale Sender empfangen?

  • Moin. Ich wollt mal wissen ob man mit einem analogen LNB die Low-Band Sender des DVB enpfangen kann. Ich hab zwar einen Universal-LNB aufm Dach aber ich hab da sone kleine Diskussion mit jemandem.

  • Ja, da ein Universal-LNB zusätzlich zum Low- auch noch das Highband empfangen kann. Aber das sagte ich doch in dem anderen Thread bereits...

    Zitat von illCP

    Das sind alles Sender, die auf dem Lowband (unter 11,7 GHz) senden. Die hauptsächliche Musik (vor allem bei deutschen Sendern) spielt jedoch im Highband von 11,7 - 12,7 GHz.

    /EDIT : Surftipp : http://www.astra.de/ /EDIT

    Somit wäre meine erste Vermutung : euer LNB ist kein "Universal" bzw "digitaltaugliches" LNB.

    Mit einem DVB-Receiver bzw. einer Karte kriegst du also diese ganzen Sender (Bibel TV etc.) die du da schon erwähnt hattest.

    Gruß, Christian

  • Entweder ich habe deine Antwort nicht verstanden oder du meine Frage nicht. Meine Frage ist nicht was ich brauche um alle DigitalSender zu empfangen sondern ob es möglich ist mit einem analogen LNB überhaupt DVB zu empfangen; also die Low-Band-Sender die ja im Frequenzbereich der Analogen TV-Übertragung liegen (wenn ich das richtig verstanden habe)

  • Zitat von PeaceMasta

    ob es möglich ist mit einem analogen LNB überhaupt DVB zu empfangen; also die Low-Band-Sender die ja im Frequenzbereich der Analogen TV-Übertragung liegen (wenn ich das richtig verstanden habe)

    Ja, tun sie. In dem anderen Thread hattest du ja das Problem, nur ein paar uninteressante Sender zu kriegen, und ich hatte gemutmaßt, dass du vermutlich ein altes ("Analog-") LNB hast, also nur das Lowband empfangen kannst.

    Und genau dieses Lowband, auf welchem grösstenteils Analogsender aber auch einige DVB-Streams gesendet werden, kannst du mit einem alten LNB empfangen. Du kriegst also mit einem DVB-Receiver oder einer Karte in Verbindung mit einem alten Lowband-LNB einige DVB-Sender wie z.B. Bibel TV.

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!