AC3 Tonproblem in DVD

  • Hallo zusammen!

    Habe Material von VHS auf die Platte per VirtualVCR kopiert, in VDubMod den Audiostream demuxt und per BeSweet als auch per ffmpeggui AC3 streams erstellt. Wenn ich diese z.B. mit dem WindowsMediaPlayer abspiele, ist die Welt noch in Ordnung. Sound links und rechts aus den Boxen am PC.

    Sobald aber die Video und AC3 mit DVD-lab oder TMPGEnc DVD Author zu einer DVD zusammengefügt wurden (VIDEO_TS), ist "links" nur noch Knacksen und Rauschen.

    Der Ton kommt nur noch aus der rechten Box.

    Könnt ihr mir bitte helfen? Ich bin am Ende mit meinem Latein.

    Danke & beste Grüße

    porky

  • Die neueste "Standard".

    Problem habe ich soweit gelöst:

    Es liegt an der Umwandlung zum AC3 Stream. Mit Vegas habe ich das WAV normalisiert und als 5.1 bearbeitet, die Rearboxen rausgenommen und den "Schwerpunkt" von der Centerbox zum linken Frontspeaker verschoben, denn links hatte ich -38, rechts aber -446 db. Wer weiß warum aber das kann dann nicht gut gehen. Sind jetzt beide gleichmäßig ausgepegelt.

    Hatte mich heute mit DVDLab auseinandergesetzt und werde morgen mal brennen, mal sehen, ob es am SA auch noch funktioniert.

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!