(s)vcd -> DVD - bekomme immer nur "gulasch"

  • Hi

    ich habe vor ein paar tagen begonnen mich mit dem Thema DVD Authoring zu beschäftigen. Ich versuche da diverse Serien die ich als (s)vcd habe auf DVD zu brennen. Die guides habe ich (fast) alle gelesen und auch ausprobiert.
    Das konvertieren der mpegs in DVD konforme formate habe ich soweit ich das beurteilen kann auch gut hinbekommen, zumindest stellt der mediaplayer den videostream gut dar und auch der audistream müsste ok sein. Aber nachdem ich die dateien im Maestro kompiliert habe und versuche die ifo/vob mit dem Power DVD 4 abzuspielen habe ich nur noch grünses "gulasch" aufm monitor und nach ca. 5 sec rebootet der PC.
    Das problem habe ich egal ob ich die Videos als NTSC oder als PAL DVD haben will.

    /€ das live view (o.s.ä.) in maestro zeigt das video ganz normal, also ohne artefakte oder sonstige fehler

  • Hallo SilentJoe,

    Willkommen im Forum oder schön das Du wieder (Neuanmeldung) dabei bist. ;)

    kann Dein Player keine DVD-SVCD abspielen, d.h. mit einer Auflösung 480x576? Dann könntest Du dir den ganzen Kodierschnickschnack sparen.

    Gruß
    Lucike

  • mein standalone player (Philips 701) kann Svcds und gebrannte DVDs sabspielen, aber ich weis nicht ob der auch ntsc mag (ich hab die filme nur in diesem format).

    aber ich glaub ich habs gefunden, es scheint an Power DVD zu liegen. zumindest der Zoom player spielt die dvd ab!

    das ärgerlichste an der ganzen geschichte ist das ich depp ein einziges video nun 5, in worten FÜNF, mal encodiert habe ohne das es notwendig gewesen wäre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!