Capturen, Schneiden und immer noch zu groß!!!

  • Hi!!

    Capturen und Schneiden tu ich jetzt seit ein paar Wochen aba die *.AVI Dateien sind mir immer noch zu groß (z. B. habe die Serie Inuyasha aufgenommen ist nach dem schneiden gute 530 MB groß) ich weiß 100% das es auf jeden Fall kleiner geht!! Aba Wie und Womit????

    WER KANN MIR HELFEN???

    mfg yellowstorm

  • Hallo und :welcome:
    Ooohhhmm, mist die :seher: ist defekt.
    Schreib doch mal deine Vorgehensweise Punkt für Punkt auf, damit wir dir helfen können.
    D.h. womit hast du was in welchem Format aufgenommen/ bearbeitet.

  • Hi!

    1. VD starten Capture starten und allgemeine Einstellungen machen, als Codec hab ich den DivX 5.05 gewählt.

    2. Hab mit VD danach die AVI File zugeschitten also die Werbung vorher und nachher

    und dann war ich halt schon fretig und habe halt noch die File die über 500 MB groß ist und das ist nämlich mein Problem!!!

    Hoffe hab alles gennant was du wissen mußt um mir helfen zu können!!!!

    mfg yellowstrom

  • Selbst ein guter PC schafft keine direkte Mpeg4-Kodierung während der Aufnahme. Jedenfalls keine Vernünftige. Nimm mal unkomprimiert auf und encodiere erst danach.
    Wie lang ist denn die Aufnahme und in welcher Auflösung?

  • Indem du einen anderen Codec als DivX benutzt, z.B. HuffYUV oder einen MJPEG-Codec.

    Du solltest dir mal die Stickies/FAQ's/Guides durchlesen, da steht eigentlich alles drin, was du über's Capturing und spätere Encoding wissen musst.

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!