Untertitel in DivX einbrennen.

  • Hi Leutz.
    Ich wollte untertitel in einen Divx Film einbrennen. Bei dem ersten hatte ich keine probleme.
    Aber bei dem 2. wenn ich in mit virtualdub öffne kommt die meldung:
    "Couldn´t locate decompressor for format DIV3 (Microsift High-speed MPEG-4(hack DivX low-Motion))

    VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compitable codes to decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windwos Media Player, are not suitable."

    Das mit VirtualDub & TMPEnc ist echt ne feine sache weil es gleich mit dazu die datei in VCD umwandelt.
    Kennt jemand ein anderes prog mit dem man es machen könnte??
    Bin für jede Hilfe dankbar

  • :welcome:

    Die Programme arbeiten einwandfrei.

    Der Fehler befindet sich in diesem Fall vor dem Computer: Wer sich aus verschiedensten Quellen Videos besorgt, der sollte auch dafür sorgen, dass er sie decodieren kann - und dazu braucht man nun mal den passenden Codec!

    Man sollte Fehlermeldungen schon mal lesen, und möglichst auch zu verstehen versuchen: Wenn du keinen DivX-Codec Version 3 installiert hast, wirst du Videos, die mit DivX Version 3 erzeugt wurden, nicht weiterverarbeiten können.

    Übrigens haben wir hier eine Forum-Suche - siehe Forum-Regel 1. Und die bringt bei der Suche nach typischen Teilen aus der Fehlermeldung (z.B. "locate decompressor") sogar einige passende Treffer.

    Und schließlich: Was hat das ganze mit Untertiteln zu tun? Der Titel eines Beitrages sollte den Inhalt des Problems beschreiben, und in der richtigen Rubrik platziert sein - siehe Forum-Regeln 8 und 9.

    Und da wir gerade bei Regeln sind: Ich hoffe, die 6 hast du auch schon gelesen. Ich will dir nichts unterstellen - nur vorsorglich darauf hinweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!