• Hallo,
    hätte da mal eine Frage.
    Mein DVDRecorder Philips dvdr75 beschreibt nur dvd +r , dvd+rw
    Warum kann ich dies Dvd´s nicht auf meinem Computer z.b unter Power Dvd
    anschauen, wenn ich sie ins DVDLaufwerk reinlege, er erkennt nichts:bitte legen
    sie eine abspielebare CD ins Laufwerk!!! =Fehlermeldung.


    2. Eine DVD +RW spielt mein DVD Player ab, eine DVD +R nicht, warum?
    Laut Liste sollte mein DVD Player nur DVD -R abspielen können.

  • Zitat von nilan0406

    Mein DVDRecorder Philips dvdr75 beschreibt nur dvd +r , dvd+rw
    Warum kann ich dies Dvd´s nicht auf meinem Computer z.b unter Power Dvd
    anschauen, wenn ich sie ins DVDLaufwerk reinlege, er erkennt nichts:bitte legen
    sie eine abspielebare CD ins Laufwerk!!! =Fehlermeldung.

    Dein DVD-ROM kann vermutlich einfach kein +R/W. Meins kann -R, an allem anderen beißt es sich die Zähne aus (älteres LG). Es könnte aber auch sein, dass dein DVD-ROM vielleicht generell +R/W lesen kann, nur mit den verwendeten Rohlingen nicht klarkommt, bzw. mit diesen speziellen Rohlingen, die mit diesem speziellen Recorder beschrieben wurden.

    Und ich meine, es gibt auch Probleme, wenn man den DVD+VR-Modus (oder so ähnlich ?!) beim DVD-Recorder benutzt.

    Zitat von nilan0406

    2. Eine DVD +RW spielt mein DVD Player ab, eine DVD +R nicht, warum?
    Laut Liste sollte mein DVD Player nur DVD -R abspielen können.

    Tja, wenn er laut Beschreibung nur -R kann, dann würd' ich mich freuen, dass er auch +RW kann. ;) Wie schon gesagt, kommt hauptsächlich auf's Laufwerk im Player, auf den verwendeten Rohlingstyp (herstellertechnisch) und auf die Kompabilität zwischen Recorder und Rohling an.<!-- / message -->

    Gruß, Christian

  • Zitat von nilan0406

    Hallo,

    {....}

    2. Eine DVD +RW spielt mein DVD Player ab, eine DVD +R nicht, warum?
    Laut Liste sollte mein DVD Player nur DVD -R abspielen können.


    Könnte es sein, dass die +R im DVDR nicht finalisiert worden ist?

    Bei der +RW wird ein Lead-Out geschrieben, was bei der nächsten Aufnahme wieder überschrieben werden kann, soweit noch Platz auf dem Datenträger ist. Bei +R kommt es nach der Aufnahme erst zu einem temporären Lead-Out, was nur im DVDR lesbar ist - bei SAP bzw. Computerlaufwerken kommt dann eine Fehlermeldung. Dies ändert sich dann nach Finalisierung der DVD. Damit wird sie dann für alle Laufwerke lesbar.

    siehe auch hier

    bahnrolli

    Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee ;D

    K5 (AMD), 1,7 GHz, 256 MB RAM, 2 x 20 GB HDD, WIN 98SE, AV MASTER 2000, ULEAD MediaStudio Pro 5.2
    PowerMAC G5, 2 x 2 GHz, 2,5 GB RAM, 160 GB intern, 200 GB extern, Final Cut Pro 4.5 HD, DVD Studio Pro 3, Motion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!