Welches Notebook soll ich mir kaufen

  • neee...Display wär mir viel zu klein...ist die Magnesiumhülle denn wirklich so aufregend?


    habt ihr noch ne Meinung zu IBM vs. Acer Travelmate? (siehe weiter oben)

  • Zitat von hippoth

    habt ihr noch ne Meinung zu IBM vs. Acer Travelmate? (siehe weiter oben)

    Ich habe mir von ein paar Monaten ein IBM Thinkpad gekauft. Die Verarbeitung ist einfach spitze, besonders die Tastatur macht einen ausgezeichneten Eindruck. Hatte ich aber in diesem Beitrag schon
    etwas weiter oben geschrieben.

    Gruß, zisoft

  • oh vielen Dank zisoft...ich hatte es tatsächlich schon gelesen aber wohl schon wieder vergessen

    eigentlich bin ich ja auch überzeugter IBM-Notebook Nutzer...die Robustheit, die hervorragende Tastatur, das geniale Display (ich schaffe auf dem alten Pentium 3 1400x1050 in bester Qualität) machen es für mich begehrt

    aber ich hab eben noch nie an einem Acer wirklich längerfristig gearbeitet...zumal die irgendwie klotzig wirkten

  • Zitat von hippoth

    ich schaffe auf dem alten Pentium 3 1400x1050 in bester Qualität) machen es für mich begehrt

    :huh:
    Du meinst, mit einem externen Monitor, oder?

    Gruß, zisoft

  • ich kann auch noch höher gehen aber dann muß ich mit der Maus an den Rand fahren um das Bild zu verschieben...das ist dann lästig


    genau dieses Phänomen hat mich an dem Acer Travelmate gewundert...dort liegt die Auflösung bei 1024x768 bei 15" (ich hab an dem IBM T22 nur 14")...geht man höher paßt das Bild nicht mehr auf den Bildschirm und muß verschoben werden...ich finde das arg wenig...kann man das anderweitg lösen um eine höhere Auflösung zu wählen? ...oder ist das heute Standard?

  • Ein LC-/TFT-Display hat nur eine korrekte Auflösung, nämlich die, für die es hergestellt wurde. Bei 1024x768 gibt es horizontal 1024 Pixel und vertikal 768.

    Mehr geht nicht, man kann keine Pixel ansteuern, die nicht da sind.

    Wählt man eine geringere Auflösung, wird interpoliert, was zu einer starken Qualitätsverschlechterung führt.

    Gruß, zisoft

  • Zitat von zisoft

    Wählt man eine geringere Auflösung, wird interpoliert, was zu einer starken Qualitätsverschlechterung führt.

    ich kann auf dem IBM auch runter auf 1250x1024 gehen ohne Qualitätsverlust...es entstehen lediglich rechts und links schwarze Ränder...weiter runter wirds dann allerdings Mist

    ich frage mich aber warum z.B. bei dem IBM-Notebook das ein 14" Display hat eine wesentlich höhere Standard-Auflösung gewählt wird als beim Acer mit 15" Display...ist das eine Frage des Geldes also wieviel ich in das Notebook investiere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!