DVD Abspielprobleme 2

  • Hallo!

    Habe von meiner Original DVD ein Sicherheitsbackup mit Clone DVD gemacht.

    Immer ca. 10 Minuten vor dem Ende friert manchmal das Bild ein oder es werden ab und zu eine oder zwei Sekunden des Films übersprungen.

    Ich verwende einen Xoro DVD 400 pro und habe + und - Rohlinge verwendet.

    Weiß jemand eine Lösung?

    Danke.

  • Zitat von giacomoleopardi

    Immer ca. 10 Minuten vor dem Ende friert manchmal das Bild ein oder es werden ab und zu eine oder zwei Sekunden des Films übersprungen.


    Da es auf dem SAP passiert, dürfte es auf Lesefehler zurückzuführen sein.

    Abhilfe: Langsamer Brennen, andere Rohlinge, anderes Brennprogramme, anderer Brenner ...

    Gruß Frank

  • .. mein Fehler!!!!!!!!!

    Habe nicht erwähnt das es auch am PC passiert.


    Habe zwei Rohlinge ausprobiert: Econo - und Intenso +

    Habe mit beiden Rohlingen die 4 fach "können" nur 2 fach gebrannt.

    Deinem Tip zu Folge müsste ich denn jetzt einen anderen Brenner oder
    ein anderes Brennprogrmam haben?!?!? Was gibt es denn noch außer Nero 6?

    Zusatz: Habe DVD Decrypter ausprobiert. Damit habe ich diesmal an einer anderen Stelle ca. 5 Sekunden vorher das einfrieren der Szene, aber der Film läuft dann sofort von alleine weiter. Der Rohling war ein - gebrannt mit vierfach.

    Danke.

  • Läuft die erstellte DVD im Softwareplayer am PC??
    Laufen die DVD Daten problemlos am PC in einem Player??
    Wenn ja, dann sind es Brenn- oder Rohlingsfehler!!

    Brenn mit ImgTools, benutzt zwar die Nero Brennengine, die Ergebnisse sind aber viel besser.
    Oder noch besser: Brenn mit RecordNowMax 4.5 oder 4.xx

    Probier mal mit nem gescheiten Rohling: Verbatim zB.

    Best regads!!! :ja:

  • Habe Imgtool und Record Max ausprobiert.

    Imgtool kann soweit ich das gesehen habe keine Images brennen und mit Record Max gerbrannte DVD kann mein DVD Player nicht lesen, am PC jedoch lesbar...........

    Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

    Zusatz: Jetzt noch einmal mit dem Wizard von Record Max gebrannt und jetzt ist an den vorher zu beanstandeten Stellen nichts zu merken. Prüfe noch einmal den ganzen Film durch. Melde mich dann................

  • Nein leider wieder stehengeblieben. Hatte auch diesmal einen anderen Film genommen, weil ich dachte es liegt daran.

    Weiß einer vielleicht noch etwas.....?

    Habe jetzt neue Memorex Rohlinge bestellt. Sollen Testsieger sein ............

    Danke!

  • Zitat von Pacemaker

    Da sieht man mal wieder das billige Rohlinge nur zum wegschmeißen was taugen.


    :so-nicht: Wenn die Firmware und das Brennprogramm nicht mitmachen, passiert das genauso gut mit teuren Rohlingen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!