[DVDlab] Menue Problem

  • Moin Moin Leutz

    also erstmal tolles Forum, hat mir schon aus vielen Problemem rausgeholfen! :)

    nun zum meinen problem:

    Ich möchte eine Musik Video DVD erstellen mit ca. 60 Videos, compilieren der Video's und so klappt auch wunderbar keine probleme, nur mit dem Menue hapert's irgendwie.

    Im menue sind 60 Textlinks [jeweils 30 Links und rechts vom bildschirm] die auch richtig verlinkt sind, die Routen auch stimmen und im simulator von DVDlab klappt auch alles.
    Nur wenn Ich dann die DVD im SW oder ST player abspiele, geht garnichts mehr im Menue.

    1. Die Routen stimmen nicht mehr sowohl im SW sowie ST Player.
    Textlinks werden übersprungen bzw ausgelassen und auf die rechte seite komme ich garnicht. ----> In DVDlab die Routen überprüft ----> Sind ok

    2. Wenn ich die ersten 11 Textlinks auswählen will passiert garnichts im SW Player per maus navigation.
    Entweder wird auf den ersten Textlink zurückgesprungen oder es wird einfach nur Blau. ----> Links überprüft ----> sind ok, ----> Forced- Selected Button [0,1] ----> Keinen Unterschied.

    3. Im SW sowie ST Player sind nur 35 oder 37 Textlinks insgesamt aktiv der rest wird als nicht aktiv angezeigt
    Ich hab mir zwar schon einen Thread dazu angeschaut wurde aber nicht schlau draus. Thread

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :)

    DVDlab version: 1.3
    System: Pal
    hab ich irgendwas vergssen?

    DVDlab pro beta 4 kann ich nicht verwenden da beim compilieren irgendwann und anscheind egall wann, die Fehlermeldung runtime error in Compile.aux kommt. Beta 5 kann ich vom angeben Link nicht Downloaden, google findet auch nichts.

    THX :)

  • Zitat von Schisch

    Der in dem Thread scheints es doch hinbekommen zuhaben oder?

    und warum werden nur max. soviele Links zugelassen?

    Weil max. 36 Buttons (pro Menue) in den DVD-Spezifikationen zugelassen sind. Buttons werden über ein Vielfaches von 1024 (entspricht 400 Hex) adessiert. Mehr ist da nicht möglich, und streng genommen gilt das auch nur für 4:3 Menues. Bei 16:9 Menues sind sogar nur 18 Buttons möglich, da bei 16:9 zwei Button-Gruppen gebildet werden (1x 16:9 Wide, 1x 4:3 Pan&Scan).

    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!