Nach einfachem resizen ruckelts?

  • Hallo,

    ich wollte, da mein DVD-Player(Toshiba SD-220E) damit Probleme hat, die Videodateien zweier SVCDs von 480x480 auf 704x480 resizen. Ich verwende dazu tmpgenc 2.5. Leider sind die Videos hinterher extrem ruckelig, obwohl ja eigentlich nicht viel gemacht werden soll. Die SVCDs und eine bereits mit dem 480x480er Material erstellte DVD laufen dagegen sauber durch. Die 29.97 fps bleiben ebenfalls gleich. Ich habe ja die "Motion search precision" im Verdacht, aber auch da scheint es keinen Unterschied zu geben. Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich?

    Anotherone

  • hat das Ausgabefile auch dieselbe FieldOrder, falls es denn interlaced ist? Kannst du mit ReStream sehen und ggf. auch damit auch gleich umschreiben, damit du nicht neu encoden brauchst.

  • Danke, das wars! Aber noch ein Problem hinterher: Ich habe im DVDlab Kaiptelmarken gesetzt, aber wenn ich diese dann anspringe, läuft nur der Ton weiter, aber das Bild wird und bleibt schwarz und die Zeitanzeige bleibt stehen. Wenn ich nur eine der beiden m2v-Dateien auf RW getestet habe, konnte man ohne Probleme zwischen den Kapiteln springen. Dasselbe gilt übrigens auch fürs spulen. Liegt dies nun am encoden oder eher ein Problem von DVDlab?

    Anotherone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!