[HILFE] Probs mit tonspur austausch bei dvdlab

  • ich habe das problem das ich die dvd mit der neuen tonspur nie brennen kann da nero immer meckert er könne die dvd nicht neu zuordnen, keine ahnung woran das liegt, aber da ihr auch mir sagen könnt was ich falsch mache, sage ich euch erstmal was ich mache/gemacht habe:

    - mit chapterxtractor ifo daten gespeichert(wegen kapitel)
    - reauthort (only movie) mit dvdshrink
    - joined vob mit dvdlab pro hergestellt
    - joinde.vob demuxxt
    - neue dvd authort mit alter un neuer, oder nur neuer mit dvdlab pro
    - original dvd mit dvddecrypter auf pladde geholt
    - vobs ausgetauscht
    - video_ts.ifo mit ifoedit upgedatet

    wenn ichs dann brennen will gehts net, also hab ichs ma probiert indem ich die tonspur auf 44.1khz downgesamplet habe, aber dann hab ich auf der dvd gar kein ton mehr gehört

    also was bidde mach ich da falsch

    bitte um hilfe

    mfg
    u_a

  • keine direkte anleitung also teils mit teils ohne, mit dvdshrink hab ich einfach reauthort, denn rest nach dieser anleitung:


    DVD Muxxen MIT Menü

    benötigte Programme DVD Decrypter & DVD-Lab ChapterXtractor (https://localhost/www.doom9.org for the software....)

    1.Teil

    1. Kopiere das GESAMTE Image auf die Festplatte - heißt ab jetzt ORIGINAL

    2. Starte ChapterXtractor und öffne die IFO des Hauptfilm unter FORMAT & stellt das PRESET auf DVDMaestro !
    ( das richtige Ifo erkennt ihr an der Spielzeit,welche angezeigt wird beim öffnen - sind ja mehrere vorhanden ! )

    3. Wenn Ihr das richtige Ifo öffnet,tauchen allerhand Kapitelangaben auf > dann seid ihr richtig.

    4. Jetzt > Save Data - aber ans DVDMaestro Preset denken !!!!


    2.Teil

    geht erstmal so vor wie beim muxxen ohne Menü .........


    1. Image mit DVD-Decrypter öffnen - auf IFO-Mode stellen dann > EDIT / Select MAIN MOVIE - nun DECRYPTEN

    2. Jetzt habt ihr NUR den Hauptfilm auf den Platte - aufgeteilt in mehrere Vob´s.

    3. Öffne DVDLab - in den PROJECT PROPERTIES einstellen > join Vob´s without Multiplexing

    4. Gehe in DVDLab ins ASSETS-Window > öffne dort all die Vob´s,welche der Decrypter auf die Platte kopiert
    hat.Das dauert jetzt je nach Rechner ne Weile und es kommt eine "Joined-Vob" dabei raus.

    5 .Nun gehe wieder in die Project Properties und stelle dort UM auf > Demultiplexing without asking
    Jetzt kannst Du die Vob´s im Assets-Window wieder löschen,dann wählst du die "Joined-Vob" aus,
    und er sollte anfangen sie zu de-multiplexen.Dauert auch wieder ne weile,und am Ende hat man
    Bild & Ton Getrennt.

    6. Ziehe nun die Videodaten ( Bild) ins Connections-Windows > dort in den Empty-Movie ziehen.
    Nun noch die DEUTSCHE AC3 auswählen ( je nachdem wo sie bei euch liegt) und auch in
    den movie ziehen.Da sollte jetzt ein Bild drinn sein,und ein Notenschlüssel.

    7. Doppelklicke nun auf den Film > eine Timeline geht auf > klicke auf MOVIE und gehe nun auf
    IMPORT CHAPTERS > die datei auswählen,welche wir mit dem ChapterXratcor gespeichert
    haben.Er importiert nun die Chapter,wie sie auf der Original-DVD sind > WICHTIG !!!!

    8. Jetzt ist alles erledigt,Du kannst auf > PROJECT COMPILE gehen,und authoren.....
    Häkchen bei Create/Use Frame-Index & Force Audio...!!!!!

    9. Output & Temp-Ordner angeben und > START - dauert wieder ein wenig & am Ende
    ist im Output-Ordner ein fertiger DVD-Ordner - in diesem Ordner haben wir nun wieder
    nur den Hauptfilm,aber mit den Chaptern des Image.

    10. Wir haben jetzt 2 Ordner....der erste hat das komplette Englische Image,und der
    andere nur den gemuxxten Film.Jetzt muss man NUR DIE VOB´s aus dem gemuxxten
    Ordner in den ORIGINAL Ordner Kopieren - OHNE DIE IFO´s ect. NUR die VOBS !!!
    Einfach die Original Vob´s überschreiben - sollten natürlich vorher den gleichen Namen haben - logo.
    Es kann nämlich sein,das sie anders heissen,da jede Dvd anders aufgebaut ist.

    11. Wenn ihr das dann gemacht habt,startet IFO-Edit,öffnet die VIDEO_TS.IFO in
    dem ORIGINAL Ordner und drückt auf GET VTS SECTOR . FEDDICH

    Checkt nun den Ordner Original mit PowerDVD ob sie auch lööpt - 9 von 10 Fällen funzen

  • Zitat von u_a_born_2_die


    Checkt nun den Ordner Original mit PowerDVD ob sie auch lööpt - 9 von 10 Fällen funzen

    He he, und du bist wohl der 10 Fall.

  • Zitat von LR1

    He he, und du bist wohl der 10 Fall.


    jo das is natürlich total blöde, aber auf nem andern forum hab ich gelesen wenn die Fehlermeldung bei Nero

    "Neuzuordnung der DVD-Videodaten ist fehlgeschlagen - Das resultierende DVD-Video könnte nicht abspielbar sein"

    erscheint, das man da einfach auf ignorieren klicken kann und die dvd trotzdem läuft...???

    kommt diese fehlermeldung bei euch nie???

    bei mir kommt die immer wenn ich ne ne compilte dvd brennen will, sonic recordnow DX sagt die files hätten nen falsches format, aber das kann ja eigentlich net sein, oder wo liegt mein fehler??

    mfg

  • Zitat

    jo das is natürlich total blöde, aber auf nem andern forum hab ich gelesen wenn die Fehlermeldung bei Nero

    "Neuzuordnung der DVD-Videodaten ist fehlgeschlagen - Das resultierende DVD-Video könnte nicht abspielbar sein"

    erscheint, das man da einfach auf ignorieren klicken kann und die dvd trotzdem läuft...???

    Da kann ich nur sagen: Kann, muss aber nicht.

    Ich hatte die Meldung auch schonmal, lag an einer kaputten *.BUP.
    Check mal die IFO's und BUP's und versuchs nochmal. Die Fehlermeldung zu ignorieren kann ich nicht empfehlen, ausser du hast zuviel Geld für Rohlinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!