mpv -> mpeg2 - klappt nicht

  • habe mich leider verrechnet, was den benötigten speicherplatz meines SVCD rips angeht, sodass bbMPEG (oder wie das heißt) nicht mehr die mpv daten und denn audiostream in die mpeg2 datei muxen konnte. also hab ich einfach den befehl für den bbMPEG CLI kopiert und ausgeführt, was aber nicht klappt, da ich noch einen namen für die video stream output file angeben muss - das feld ist aber grau hinterlegt. help?

    edit: kann ich die tonspur nachträglich neu muxen? hab versehentlich mp2 statt mp3 genommen (sry, war mein 1. svcd rip, davor nur DivX/Xvid)

  • Zitat

    einfach den befehl für den bbMPEG CLI kopiert und ausgeführt, was aber nicht klappt


    Hä, wieso nutzt du nicht im Layer "Misc", die Recoverfunktion? Funktioniert aber nur, wenn bei "Don´t delete any files" ein Häkchengesetzt wurde.

    Zitat von spezifish

    Recover
    Sollte DVD2SVCD mal abgestürzt oder bewußt abgebrochen worden sein, kann hiermit der Bearbeitungsprozess an verschiedenen Stellen wiederaufgenommen werden.
    Dazu ist die 'DVD2SVCD crash recovery'-Datei (Endung .d2s) im Projekt-Ordner auszuwählen, alle wichtigen Bearbeitungsschritte bis zum letzten sind dann im DropDown-Menu aufgelistet und auswählbar, damit DVD2SVCD den Prozess hier wieder aufgreift.
    Nach der Auswahl einfach auf den 'Continue'-Button daneben klicken.
    Man kann diese Funktion auch gut nutzen, um bestimmte Schritte neu durchführen zu lassen.
    Möchte man z.B. in wenigen Schritten den selben Film nur mit anderer Sprache haben, geht man einfach einige Schritte selbst, startet manuell DVD2Avi, wechselt zur anderen Tonspur, encodet mit Besweet (! Delay richtig setzen), gibt der neuen Tonspur den richtigen Namen und greift den Muxing-Prozess wieder mit Recover auf.


    Um bbmpg per Handarbeit auszuführen brauchst du ein anderes Prog, genannt AVI2MPG.

    Zitat

    kann ich die tonspur nachträglich neu muxen? hab versehentlich mp2 statt mp3 genommen (sry, war mein 1. svcd rip, davor nur DivX/Xvid)


    :ani_lol: Na dann zeige mir mal eine SVCD die MP3 als Ton hat. Die gibt´s nicht. MP2 ist schon richtig. Bei D2S kann man kein MP3 auswählen.
    Vielleicht solltest du Dich mal mit einem der zahlreichen Guides befassen. Würde dir etwas Grundlagenwissen vermitteln.

  • Zitat


    Na dann zeige mir mal eine SVCD die MP3 als Ton hat. Die gibt´s nicht. MP2 ist schon richtig. Bei D2S kann man kein MP3 auswählen.

    shit, jetzt hab ich also ne 128er MP2 tonspur, die natürlich ordentlich blechern klingt. tja, kann ich wohl nix machen, war sowieso nur zum üben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!