CD auf DVD kopieren

  • Hallo Forum,

    habe mir vor einiger Zeit CD's von meinen Fotos mit dem Programm
    Magix Fotos auf CD und DVD erstellt. Nun möchte ich die ganze CD
    auf eine DVD Kopieren und frage deshalb ob es dafür ein bestimmtes
    Programm gibt?

    Vielen Dank im voraus

    wegei

  • Nur Fotos kopieren? Und zwar solche, die z.B. die Endung .jpg oder .gif haben? Das kannst du mit jedem handelsüblichen Brennprogramm machen.
    Zum Beispiel mit Nero oder RecordNow Max. Sogar das Win XP soll, was ich mal gehört habe, eine eigene Brenn-Engine haben, allerdings habe ich diese noch nie gesucht / verwendet.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Hallo Gorbag,

    das Programm "Magix Fotos auf CD und DVD" erstellt für die Fotoshow MPEG-Dateien die Nero nicht annimmt. Diese CDR auf eine DVD kopieren geht erst gar nicht da Nero immer wieder als Zielmedium das gleiche Medium wie das
    Quelllaufwerk also CDR anfordert.

    Noch ein Tipp?

    Werner

  • Kannst du mal die Auflösung des MPEG Files posten, vielleicht ist die nicht konform, wahrscheinlich handelt es sich um SVCD auflösung, die nicht ohne Tricksen auf DVD zu bannen ist. Außerdem musst du die MPEG DAteien auch noch zu vobs authoren, damit du eine standardkonforme DVD erhälst, die auf jedem DVD SAP abspielbar ist.

    Es wurden hier schon verschiedene Programme besprochen, wirf doch mal die Forum Suche an, da findest du bestimmt was.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!