Subtitle bei einer SVCD hinzufügen

  • Grüsse Subtitle Community

    Ich hab ein kleines Problem, was wohl weitaus mehr Kopfzerbrechen gibt, als anfangs gedacht:

    Ich hab Hidalgo als SVCD und da es bei diesem Film teilweise arabische Textpassagen hat, habe ich mir einen Subtitle runtergeladen, im .srt format!

    Soviel ich weiss, kann man Subtitle mit SubRip auf eine SVCD brennen. Aber diese Subtitles müssen im .Vob format sein.

    Nun wie kann ich den Subtitle auf die SVCD brennen?

  • Zitat von Eruen

    habe ich mir einen Subtitle runtergeladen

    Zitat von Eruen

    Ich hab Hidalgo als SVCD


    :nein: Na, schon mal die Forumregeln gelesen?
    So, gibt´s den Film denn schon auf auf DVD. Filmnamen sollen hier auch nicht erwähnt werden.
    Nun zu Deinem Problem, SVCD unterstützt keine zuschaltbaren Untertitel.
    Man kann wenn´s der SAP unterstützt, versuchen diese Untertitel als CVD oder VCD Untertitel mit auf die Scheibe zu bringen. Wie´s geht, weiß ich nicht.
    Was du meinst sind Forced Subs, die werden beim encodieren von DVD-MPEG nach SVCD-MPEG mit in das Bild encodiert.
    Tja, das ist halt das Problem bei runtergeladenen Filmchen.
    Man weiß nie was drinne steckt. :D

    Deshalb:

    :esel:

  • Zitat von Eruen

    Ich hab Hidalgo als SVCD und da es bei diesem Film teilweise arabische Textpassagen hat, habe ich mir einen Subtitle runtergeladen, im .srt format!


    Filme und Untertitel unterliegen den Urheberrecht. Das Herunterladen ist nach unserer Ansicht illegal.

    Zitat von Eruen

    Soviel ich weiss, kann man Subtitle mit SubRip auf eine SVCD brennen. Aber diese Subtitles müssen im .Vob format sein.


    Wie der Name des Programms sagt, ist es ein Ripprogramm. Das Rippen hat aber nichts mit Brennen zu tun.

    Zitat von Eruen

    Nun wie kann ich den Subtitle auf die SVCD brennen?


    Wird in den meisten Anleitungen beschrieben.

    Zitat von Fietz

    So, gibt´s den Film denn schon auf auf DVD. Filmnamen sollen hier auch nicht erwähnt werden.


    Bei Amazon ist als Erscheinungstermin der 26. August 2004 angegeben.

    Zitat von Fietz

    ...SVCD unterstützt keine zuschaltbaren Untertitel.
    Man kann wenn´s der SAP unterstützt, versuchen diese Untertitel als CVD oder VCD Untertitel mit auf die Scheibe zu bringen. ...


    SVCD- und CVD-Untertitel sind zuschaltbare Untertitel und in den jeweiligen Standards für SVCD bzw CVD enthalten. VCD-Untertitel gibt es nicht. Ob die SAP, welche diese unterstützen sollen, es wirklich tun, ist eine andere Sache.

    @ Eruen

    Wegen Verstosses gegen die Forenregel #6 erhälst Du eine Verwarnung.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!