Chapterlist für DVDMaestro

  • Tagchen,

    also ich habe hier aus einer Matroska Datei ne Chapterlist exportiert. Diese ist als *.xml gespeichert worden. Ich würde die gerne in DVDMaestro importieren, aber der brauch ja *.chp Datein. Da wollte ich fragen ob es ne möglichkeit die Datein umzuwandeln.

    Achja könnte ich mal nen auszug aus ne*.chp Datei bekommen, wegen den aufbau.

    Und ausserdem, welcher Player unterstützt Chapters in Matroska?

    Bevor ich vergesse, gibt es in *.ogm Datein auch Chapterlists? Wenn ja zeigt VirtualDubMod die an?

    Ja, Ja ich weiss viele Fragen, aber ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    THX Stephan

  • moin.

    Das is kein Problem, du brauchst nur den Timecode (hh:mm:ss:frames) der I-Frames, den im Editor in eine Liste schreiben und die im Beispiel gezeigte Kopfzeile. Dann die *.txt in *.chp umbenennen und fertisch...
    Wenn der Timecode der I-Frames nicht genau stimmt wird das Kapitel auf den nächsten I-Frame gesetzt.

    mfg Cona

    $Spruce_IFrame_List

    00:00:00:00
    00:06:16:00
    00:14:11:15
    00:22:17:23
    00:26:49:22
    00:37:53:11
    00:43:23:04
    ......

  • Jo, danke.
    Achja hab bei VDM unter Streams die nete Option gefunden, "Viedeo Chapters" da kann man bei *.ogm Datein die Chapters auslesen (sofern vorhanden)

    Könnte mir jetzt noch einer nen Player sagen der bei ogm oder mkv Datein Chapters unterstützt?

    Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!