DivX-Logo beim XviD Encodieren

  • Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Seit ich DivX 5.2 installiert hab, habe ich beim XviD Encodieren immer dieses blöde DivX logo drin (wird kurz eingeblendet)!
    Ich hab schon versucht, XviD nochmal zu installieren, aber ohne Erfolg. :(
    Wie bekomm ich das weg?

  • Ich glaube du meinst nicht encodieren (also herstellen) sondern decodieren (also abspielen).
    Speichere folgendes als DivX_Logo_Disable.reg (nicht .reg.txt) und starte es mit einem Doppelklick :

    ----- cut -----
    REGEDIT4

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\DivXNetworks\DivX4Windows]
    "Disable Logo"=dword:00000001
    ----- cut -----

    Alternativ kannst du es so ausschalten :
    dein Video mit dem MS Media Player 6.4 (mplayer2.exe) abspielen und mit einem Rechtsklick ins Fenster, Eigenschaften, Erweitert, DivX Decoder FIlter, Eigenschaften, Qualitätseinstellungen, [x] Logo deaktivieren (anhaken).

    Alternative 2 ist es, bei der Installation von DivX die Dekodierung von Xvid und Co zu verbieten.

    Alternative 3 ist es , den DivX DirectShow Playback Filter "divxdec.ax" zu entregistrieren durch "regsvr32 /u divxdec.ax" im system-Ordner.

    Alternative 4 ist es den ffdshow Filter zu installieren und für die Wiedergabe von XviD und DivX zu benutzen.

  • Beste Loesung: DivX deinstallieren und nur noch XviD benutzen. ;)
    Alternative Loesung: Im DivX Decoder ein Haeckchen bei "Disable Logo" setzen.
    Alternative Loesung2: Im DivX Decoder das Haeckchen bei "Support generic mpeg4 codecs" wegmachen.
    Alternative Loesung3: neues ffdshow build installieren (die alpha Version) und XviD davon decodieren lassen.

    [Edit]
    Nein!!! Nicht schon wieder zu langsam :heul: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!