autogk - avi zu klein

  • hallo
    ich wollte mit autogk 1.25 einen ueber 2 stunden film mit xvid umwandel und habe bei ausgabegroesse 2cds (1400mb) gewählt.
    leider kamen nur eine 783mb grosse avi raus und dann noch zwei einzelne mit 700mb und 83mb.
    bin fuer jeden tip/Lösung dankbar

  • :welcome: Willkommen im Board :welcome:

    Ich vermute folgendes:

    Der Film ist wahrscheinlich recht und hat wahrscheinlich nicht soviel Aktionscenen
    => er ist sehr gut zu kompremieren und wird deshalb mit den gegebenen Einstellungen (Auflösung + CodecSettings) auch wenn alles mit Quantizer 2 encoded wird zu klein.

    Da AutoGK die Möglichkeiten des Users stark einschränkt damit es für ihn nicht zu kompliziert wird und er sich nicht erst einiges Anlesen muss wird man mit AutoGK nicht viel machen können, außer eventuell das ganze neu zu Encoden und nen 1CD Rip drauß zu machen.

    Was man in anderen Tools gegen undersized Files normalerweise machen kann ist: (eventuell kann man das ein oder andere doch auch in AutoGK ändern, bin nicht auf dem laufenden was die aktuelle Version alles 'erlaubt')

    1. die Auflösung höher setzen
    2. eine andere (Custom)QuantizerMatrix nehmen, die genauer ist

    Cu Selur

  • danke fuer den tip,
    habe das problem anders in den griff gekriegt.
    1. autogk & xvid deinstaliert
    2. autogk und xvid instaliert

    jetzt klappt es auf einmal wunderbar

  • hallo ne ich hab die gleiche version (1.25) installiert.
    es wirk doch manchmal wunder wenn man programme die nicht richtig funktionieren de- und dann wieder installiert. t.w. sehr eigenartig da geb ich dir recht
    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!