Freie Sprachauswahl in Pulpfiction

  • Ich habe folgendes Problem: Bei meiner Pulpfiction DVD (gespielt im Standalone) läßt sich während des Films nicht die Sprache umschalten, und wenn man im Hauptmenü englische Sprache wählt, ist ein deutscher Zwangsuntertitel da der sich nicht abschalten läßt. Es kommt stattdessen jeweils die Meldung 'Funktion jetzt nicht möglich).
    Gibt es eine Möglichkeit, die Ifo so zu editieren, daß man frei umschalten kann? Habe schon mit 'Remove user restrictions' probiert, was aber nicht half.

    Danke, viele Grüße, Martin

  • Eine Möglichkeit wäre, wenn du auf das Menu und evtl. Extras verzichten kannst, einfach nur den Film kopieren, dann kannst du Sprache und Untertitel beliebig umstellen.

  • Du schreibst, wenn ich nur den Film kopiere, habe ich freie Sprachauswahl. Leider stimmt das in Pulpfiction nicht, genau das habe ich gemacht (gerippt mit smartripper und mit clonedvd nur den Film gewählt zum transcoden). Dann im Standalone player kommt immer 'Funktion zur Zeit nicht möglich' wenn ich die Sprache umschalten will.

    Gruß, Martin

  • Zitat von batmanundrobin

    Du schreibst, wenn ich nur den Film kopiere, habe ich freie Sprachauswahl. Leider stimmt das in Pulpfiction nicht, genau das habe ich gemacht (gerippt mit smartripper und mit clonedvd nur den Film gewählt zum transcoden). Dann im Standalone player kommt immer 'Funktion zur Zeit nicht möglich' wenn ich die Sprache umschalten will.

    Gruß, Martin

    Hast du in IFO-Edit in dem Entsprechenden VTS des Haupfilms tatsächlich "Remove P-UPs" gemacht und das ifo danach gespeichert?
    Hört sich für mich sehr nach UPs an.
    Schau mal bitte im PGC des Haupfilms (IFO des Haupfilms laden; VTS_PGCITI / VTS_PGC_1) unter Prohibited user operations. Was für ein Wert steht da? Bei Wert "0" sind die UOPs off.

    Gruss Rocco.

  • Es sind zwei Ifos drauf. VideoTS.ifo: Darin habe ich nur in VMGM_MAT bei Firstplay den Befehl Userprohibitions gefunden, und dort steht 0. Die Rubriken VTS_PGCITI / VTS_PGC_1 habe ich da gar nicht gesehen, alle fangen mit VMG an!?
    In VTS_01_0.ifo (gehört glaub ich zum Menü): Dort gibt es die Rubrik, dort steht auch 0

    Gruß, Martin

  • Lade die IFO des Hauptfilms in IfoEdit (in deinem Fall dürfte ja das dann dieVTS_01_0.IFO sein). Dann drückst du den Button "Remove P-UPs", danach speicherst du die IFO mit Save ab und dann solltest du auch die Sprache mitten im Film wechseln können.

    MfG raschi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!