Audiooffset bei GKnot

  • Im IFO-Modus. Was bedeutet PGC? Die ersten beiden Bilder sind schwarz.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Was meinst du damit?

    Wie gesagt, es handelt sich um eine Serie. Es sind 4 Folgen auf einer DVD und der Effekt tritt bei allen Folgen auf. Entweder ist der Delay -87ms oder -80ms (laut DD).
    Wenn ich auf "Select Main Movie PGC" klicke, springt er bei der ersten DVD auf die 3. Folge (PGC 3), bei der zweiten DVD auf die 2. Folge (PGC 2).

    Hoffe, das waren die Infos die du haben wolltest. Alle Folgen sind übrigens in VTS_01.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Mich würden mal sämtliche PGCs (insbesondere ihre Laufzeiten) dieser VTS interessieren.

    Ich habe schon DVDs erlebt, da hatte die VTS mit dem Hauptfilm zunächst eine PGC 1 mit wenigen Millisekunden, und danach erst die PGC 2 mit der Dauer des Hauptfilmes. Wer diese VOBs im File-Modus rippen würde, der hätte das Problem, dass die Video-Dauer von DVD2AVI & Co. nicht richtig erkannt wird. Rippen im IFO-Modus würde aber nur diese PGC aus der VTS extrahieren, das wäre korrekt.

    Frühere DVD2AVI-Versionen hatten darüber hinaus das Problem, oft einen Teil des Videos zu überspringen, das sollte aber seit DVD2AVIdg / MPEG2Dec3dg korrigiert sein.

  • Verstehe... Dann ist der IFO-Modus sowieso das einzig sinnvolle.

    Na, da muss ich auch noch mal testen:

    1) Tonspur beim Rippen durch den DVD Decrypter demultiplexen
    2) Tonspur beim Rippen mit im VOB speichern, dann mit DGIndex demultiplexen

    Mal schauen, ob ich offensichtlich falsche Offsets feststellen kann.

  • Na dann viel Glück. Ich bin auch nur durch Zufall drauf gekommen, da mir -7ms sehr merkwürdig vor kam.
    Kann leider nicht feststellen, wer recht hat. 80ms Differenz lassen sich nicht hören (meine ich).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Also die alte Version (1.76) macht das (meines Erachtens) richtig, sprich so wie DD.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!