Double Layer Experten? Welche Player?

  • Ich glaube jedoch nicht, dass es in meinem Fall an Hardware oder Rohlingen liegt. Der DVD-A11 soll lt. Denon DL unterstützen und meine Probleme treten ja auch nur zwischen den beiden hintereinander gesetzen Layerbreaks auf.

    Daher wollte ich mich nach alternativen Brennmethoden erkundigen, da ich vermute, dass Nero hier noch nicht ausgereift ist. Der Film spielt nach dem zweiten Layerbreak vollkommen störungsfrei, also müsste der SA ja prinzipiell geeignet sein.

    @alexonet

    Da Du ja recht erfolgreich auf DL zu brennen scheinst, kannst Du mir ja vielleicht mal Deine verwendete Brennmethode mitteilen. Entfernst Du den original Layerbreak, der ja auf dem DL-Rohling eh nicht mehr zutreffend ist??

    Gruß

    space78

  • Ich warte noch auf die Bitsetting-taugliche Firmware von LG ... mein letztes Posting hat sich eigentlich nur auf die Aussage, daß 8x Brennen nicht ausgereift wäre bezogen... ansonsten hab ich nur prinzipielles erklärt. Viel hab ich noch nicht auf DL gebrannt. Die Dinger sind, wie Du schon gemerkt hast, sauteuer!

    Zitat

    Da Du ja recht erfolgreich auf DL zu brennen scheinst, kannst Du mir ja vielleicht mal Deine verwendete Brennmethode mitteilen. Entfernst Du den original Layerbreak, der ja auf dem DL-Rohling eh nicht mehr zutreffend ist??


    Nero war noch *nie* geeignet, um DVD-Video zu brennen. Schon immer erzeugt es fehlerhafte DVDs, aber die leute begreifen es einfach nicht. Schön bunt muß halt das Brennprogramm sein :(

    Versuch doch einfach mal, den Ordner mit mkisofs in ein Image zu packen und mit DVD Decrypter zu brennen und schau, was passiert. Daß der Original- Layerbreak raus kann ist eigentlich klar...daß er bei dir raus *muß* ist schon ulkig.

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ob der Layerbreak raus muss, weiß ich nicht, mir ist nur aufgefallen, dass die Störungen ausschließlich zwischen den beiden Breaks auffallen, daher ist es nur eine Vermutung.

    Würde alternativ auch ein ISO-Image erstellt durch den DVD-Decrypter funktionieren, das andere Programm ist mir nicht geläufig, werde jedoch einmal googeln.

  • http://www.sbox.tugraz.at/home/t/tplank/

    mkisofs -dvd-video -V "<volume_id>" -o <ausgabedatei> <quellordner>
    erzeugt ein dvd-video image.

    Allerdings wird kein Layerbreak eingefügt. Vielleicht ist ja am Ende dann gar keiner drauf, aber vielleicht gehts auf ohne :p

    Plextor Premium, LG 4120B, LiteOn 52246S, Toshiba 1712, LiteOn 165
    AVI-Mux GUI: AAC und SRT/SSA in AVIs verwenden
    Unsinn, der über AVI erzählt wird
    Wieso OGM Mist ist

    Comme la vitesse de la lumière est supérieure à celle du son, c'est normal que beaucoup de gens semblent brillants jusqu'à ce qu'ils ouvrent leurs gueules - forum.hardware.fr.

  • Klasse Link, danke.

    Mit der neuesten Version von Nero habe ich mittlerweile ebenfalls ein ordentliches Ergebnis erzielen können, allerdings muss der ursprüngliche Layerbreak zuvor entfernt worden sein.

    Gruß

    space78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!