DVD Shrink Speicherproblem bei XP

  • Seit neustem habe ich das Problem das Shrink mittendrinnen aufhört und die Warnmeldung abgiebt "out of Memory" oder so ähnlich. Auch von Windof (XP Professional) bekomme ich die Meldung das der Virtuelle Speicherplatz nicht ausreicht.
    Wer kann da eine Lösung anbieten, ich verwende shrink und XP schon länger aber auf enmal...

    MfG
    Fischmann

  • Das hört sich danach an, als ob deine Auslagerungsdatei voll ist.
    Entweder auf eine Extra-Partition oder am besten andere Festplatte als Windows legen.
    Zu finden unter Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Systemleistung-->Erweitert-->Virtueller Speicher-->Ändern

    Entweder an der Windowsempfehlung orientieren, aber da es bei dir anscheinen voll läuft, versuche mal die Auslagerungsdatei mit dem doppeltem Wert von deinem RAM festzulegen. (512MB RAM = max/min 1024MB Virtueller Speicher)

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Hallo FreaQ,

    leider hat das auch nix gebracht. Shrink beginnt ganz normal und so nach 1/4 des Encodens beginnnt sich der "Buffer" auf einmal zu Füllen und das geht bis ca 56% Encoding dann bricht Shrink mit folgender Warnmeldung ab ""Out of Memory".

    Ich hab schon versucht die Auslagerungsdatei von Win selbst verwalten zu lassen aber auch benuzerdefiniert (Anfangsgröße 512, Max Größe bis auf 4000) es haut einfach nicht hin. Festplattenplatz hätte ich allemal genug (ca. 60GB auf C und 40 auf D...)

    Vielleicht ein anderer Tipp ?? wer weis da Rat zu geben...

    Mein PC, ein Athlon 1,8GHZ 256 MB DDRAM (Infineon) XP Professional alle Autoupdates die es Regelmäßig so giebt, Directx 9.0b

    MfG
    Fischmann

  • Hallo Fishman,

    hoffe das der folgende Text einfach in der Erklärung ausgedrückt ist:

    eventuell hast du auf einer deiner Partititionen ein
    "allgemeines Speicherproblem".
    Windows erkennt dann nicht mehr genau wieviel Platz du noch
    auf deinem Datenträger hast. (Egal ob du nur eine Datei von
    2 MB auf einer Partition hast, für Windows ist die Platte voll,
    zeigt aber blöderweise immer die richtige Größe an).

    Kann dir jetzt nur sagen wie ich es dann mache:

    1. Ich starte den "Norton Speed Disc".

    2. Dann kommt die Fehlermeldung, dass "Windows ein internes
    Speicherproblem" auf Datenträger C:, D: u.s.w. hat.

    3. Dann startet automatisch der "Norton Disc Doctor"
    (ist in den Norton Utilitys enthalten!).

    4. Eventuell kommt jetzt noch die Meldung, dass "verlorene Cluster" gefunden wurden. Alles mit o.k. bestätigen und reparieren lassen.
    Du kannst alle Schritte dokumentieren, b.z.w. Speichern lassen,
    ist aber wirklich nicht nötig.

    5. Nach dem "Norton Disc Doctor" nochmals "Norton Speed Disc"
    starten und die ausgewählte Partition aufräumen!

    Hoffe es geht bei dir auch so!

    Gruß
    rhodan

  • Norton *pfff*

    In windowsXp geht das anders und der DiscDoctor macht nix anderes.

    Gehe in die Eingabeaufforderung.

    Dort gib folgendes ein:

    Code
    chkdsk [i]Laufwerksbuchstabe gefolgt von :[/i] /F
    chkdsk c: /F

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Hallo,

    habe Scandisk ausgeführt und auser ein paar Cluster die ausgetauscht wurden hatte dies leider auch nichts gebracht. Hab mittlerweile einen alten Wiederherstellungspunkt versucht wo ich noch kein Directx9.0b drauf hatte aber das wars auch nicht. Vielleicht noch jemand eine Idee ??

    MfG
    Fischmann

  • Falls es sich wirklich um ein Problem der Auslagerungsdatei handelt.
    1.Auslagerungsdatei deaktivieren.
    2.Neu booten (Nur so wird die allte Auslagerungsdatei wirklich gelöscht)
    3.Defrag
    4.Auslagerungsdatei neu bestimmen und aktivieren.

    Zur Sicherheit auch mal C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DVD Shrink Verzeichniß löschen

    Falls es sich bei der DVD um einen Western mit einem vermissten Kind handelt,
    siehe hier http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=14581

    Falls XP auch ohne Shrink Speicherzicken macht und du keinen Hardwareschaden hast,würde ich mal einen Wurm/Virencheck machen.

  • Hallo Henrik,

    ich werts mal versuchen, jedenfall ist das Problem nur mit Shrink, DVD Decrypter ua. bringen den Streifen ohne Probleme auf die Platte. Der Western ist das auch nicht eher mit Grünen Monstern was.
    Ich hab den besagten Ordner mal gelöscht und nun werde ich den Virtuellen Arbeitsspeicher auf "keine Auslagerungsdatei" bei allen Platten festlegen und vorgehen wie du sagst.

    Apropo Auslagerungsdatei ich habe die Min und Max Größe gleich und 1.5 mal so Groß wie der Ram den ich drinnen hab. Soll ich die Auslagerungsdatei bei allen Platten anlegen oder nur auf eine und wäre da C: oder D: besser geeignet.

    Mal schaun...

    MfG
    Fischmann

  • Fischmann
    Wenn D eine eigene Platte ist und keine Partition dann würde ich für die Bootplatte (C) die Auslagerungsdatei auf D legen.
    Bei 512 MB Ram würde ich max.384-512 Mb dazugeben.
    Ich hoffe du hast auch den neuesten Shrink drauf.

  • Henrik,

    alles so Ausgeführt hab nun die Auslagerungsdatei auf D (ist allerdings keine eigene Platte sondern eine Partition NTFS) XP hat mitgeteilt das da bereits eine Datei wäre "Pagafile sys" und ob die zu einer Auslagerungsdatei umfunktioniert werden soll... ich hab mal zugestimmt. Leider gehts wieder nicht mit dem sch... Movie.
    Aber ich hab dann einfach mal nen andere Streifen versucht und siehe da der "Buffer" den Shrink Ver. 3.2 anzeigt geht allerhöchstens auf 91 MB und nicht weiter.
    Kann es sein das es Filme giebt die einfach nicht Kompatibel mit Shrink sind ??
    Wobei der Film mit dem Grünen Monstern ein Screnner ist und ja bereits auf einer DVD-R in der Richtigen Größe Liegt, ich wollte nur die Menüs mit dem Reauthor wegschnippseln (Hauen nicht auf meinem Standallone hin, wohl aber auf dem PC mit WIN DVD) damit der Film gleich von Vorne Startet.

    Mit Clone DVD hab ichs noch Probiert doch der Bricht gleich mit ner Fehlermeldung ab (Irgendwas von Vobus... keine Ahnung). Da hat anscheinend das Menü vom Film eine Macke aber warum spielt WIN DVD das ganze astrein ab ??? Ist der Film vielleicht mit einem anderen Tool noch Rettbar... um Lösungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar.

    Zumindest weis ich das XP kein wirkliches Problem mit der Auslagerungsdatei hat. Vielen Dank für die Guten Ratschläge bisher

    MfG
    Fischmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!