Big3000Tutorial-Problem mit BatchCCE

  • Hi,
    ich habe den ganzen Abend versucht mit alsairs Tutorial ein DVDBackup zu erstellen, leider bin ich auf ein Problem gestoßen, an dem ich nun seit ca 0Uhr21 sitze... ist eine "Standart"-DVD, also ohne doppelte VOBIds oder ähnliches.
    DIF4U(1.4.0.0), ReAuth(1.0.0) lief reibungslos...
    nur bei BatchCCEWS(0.9.1.5) hängt es, bzw. am folgenden CCE(2.67.0.27) Durchlauf(welcher jedes Mal alle möglichen Einstellungen von mir will).
    Wie es scheint sind die Templates, die es auf der Tutorial Page gibt nicht aktuell bzw. nicht für diese konfiguration zu gebrauchen, denn obschon die Registry die Einträge hat, dort wo sie sie laut .reg File haben sollte, ist die Dropdownliste bei Templates leer... leider kenne ich mich mit avisynth(2.5.4) scripten nicht aus und weiß auch nicht genau ob ich überhaupt an der richtigen Stelle herumbasteln würde
    Ne Idee?

    ciao Trace13

    P.S. das Tutorial ist recht gut, ich würde allerdings die in diesem Fall benutzen Programmversionen angeben, so kann man leichter Fehler erkennen und sehen welche konfiguration denn effektiv mal funktioniert hat :)
    just my 0,02€

  • Vielleicht solltest erstmal Schritt für Schritt erklären, was du gemacht hast, um so evtl. deinen Fehler zu finden.
    Welche Templates meinst du?

    cu Tasqueiro

  • ich mache alles genau so wie im Tutorial, natürlich angepasst für meine DVD, also ich werfe keine Extras usw raus, keine Tonspuren oder Subs
    d.h. ich sehe dass die Liste leer ist, wenn ich, nachdem ich die File List geladen habe, auf einen der Jobs klicke, denn vorher ist das Menü ja eh grau hinterlegt...

  • ok, also ich habe BatchCCE mal deinstalliert, und das ganze ohne die Vorlage versucht... nun erscheinen die Template-Einträge wieder.
    Nur fragt mich CCE immer noch nach den Quality Settings...

  • Ich mußte bei mir die templates nicht laden, und alles funzt ohne Probleme, ich glaub auch nicht das es an Batchccews liegt.
    Starte Doitfast4u nochmal und gehe unter AVSScripte drück den Knopf "Reset to Default" um zu sehen ob hier der Fehler liegt, bzw. du kannst auch versuchen Avisynth neu zu installieren.
    Unter Other Options hast du aber Batchccews aktiviert?

    Überprüf deine Einstellungen in Doitfast4u, ansonsten kann dir glaub ich nur Arlsair helfen, da ich mich mit diesen Templates nicht auskenne bzw. nicht weiß wofür Sie genau sind.


    cu Tasqueiro


    PS. Warum funzt die eMail-Benachrichtigung nicht?

  • also die Templates werden ja jetzt auch bei mir automatisch geladen, allerdings fragt mich CCE, nachdem es von BatchCCEWS aktiviert wurde nach den "Quality Settings", welche ebenfalls auftauchen, wenn man bei CCE, versucht ein Template zu bearbeiten und dann unter Quality geht...
    zudem fragt mich CCE, ob ich das Project(.ecl) speichern soll...
    mein Avisynth Script ist schon auf default und habe es auch schon neu installiert...
    wüßte nur halt gerne ob das "normal" ist, oder ob man das abstellen kann
    bin momentan immer noch beim encoden, da ich bei den Quality Settings auf Cancel gehe steht die Frage aus, was aus dem Kram überhaupt wird...

    ciao Trace13

  • Ist mir erst eben aufgefallen, du benutzt CCE(2.67.0.27) versuch doch mal die Vesion 2.67.0.23, diese benutze ich und hab keine Probleme, vielleicht wird die Version 2.67.0.27 noch nicht unterstützt, bzw. welche ECLCCE-Version benutzt du?
    Sollte es sich um die Version 1.81 handeln, dann besteht die Möglichkeit, das diese mit der neuen CCE(2.67.0.27) nicht zusammen arbeitet und dadurch die Werte nicht richtig importiert werden.

    cu Tasqueiro

  • benutze die 1.81 die laut changelog meine Version ja unterstützt...
    16/04/2004 v1.81

    - Added support for CCE-SP 2.67.00.27

    - Added VafFix INI parameter. Setting VafFix=1 in [EclCCE] section in
    EclCCE.ini causes EclCCE to handle the create_new_vaf ECL option
    the way it did in EclCCE v1.7b. Use this only for compatibility
    with utilities such as BatchCCEWS that rely on the previously
    "reverted" handling of create_new_vaf.

    habe mal in das Haupt mpv geschaut sieht recht gut aus, somit ist das im Grunde ein Problem für später...
    nerviger ist nun, da das encoden doch irgendwie funktioniert hat,
    Scenarist(3.01)... nachdem ich das Scenario erstellt habe(was auch auch laut Tutorial etwas dauert und wobei der Scenarist erscheint, als sei er abgestürzt) habe ich versucht das DVD Video im Unterpunkt Layout zu erstellen, hier reagiert der Scenarist ähnlich wie vorher, er reagiert nicht mehr
    allerdings mit dem Unterschied, dass hier zwar die Ordner angelegt werden, bis auf die layout.log und die discinfo.ifo aber keine Dateien erzeugt, verschoben, oder ähnliches werden.
    Die layout.log sagt nur:
    ##### Scenarist DVD Video Layout log file #####
    Product: "D:\Sonic\Scenarist\Scenarist.exe"
    Version: "3.0.1.121142"
    ###############################################
    im Taskmanager steht unter Anwendungen, dass Scen keine Rückmeldung liefert, er braucht allerdings recht viele CPU Ressourcen...
    wie sollte sich ein "normaler" Scenarist verhalten?

  • Wenn du sehr viele Subpicture hast, dann dauert es je nach Rechner einige Stunden, mein Rekord liegt bei 14 Stunden. Du solltest während des importierens den Rechner in Ruhe lassen. Das mit der Rückmeldung hatte ich auch und nach 2 Stunden war er dann fertig.

    cu Tasqueiro

  • ah ok, dachte nur nicht, dass das SO lange dauern kann
    nun gut
    das prob mit CCE ist auch gelöst, nachdem ich wieder die alte version verwende... merkwürdig ist es trotzdem naja egal
    Vielen Dank für deine Hilfe

    ciao Trace13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!