Optimale Abspielperformance

  • Hallo

    Ich will meinen Pc neu aufsetzen und somit möchte ich das Betriebssystem und den Player auch auf die richtige festplatte installieren.

    ich hab eine neue 80 Gb festplatte (Baracuda V) und eine alte Quantum Fireball 20 GB Platte ein DVD-Laufwerk wo ich meine auf DVD gebrannten Filme anschaue(mkv) und einen dvd-Brenner

    jetzt wollt ich fragen auf welche platte ich am besten mein Betreibssystem(Player) installiere. Denn ich hab gelesen, dass es besser ist wenn die abzuspielenden Filme wenn sie auf der Festplatte gespeichert sind(kommt auch hier und da mal vor) besser auf einer anderen platte geseichert sind als das betriebssystem, damit die eine Festplatte nur auf das Betriebssystem zugreift und die andere auf die Filmdaten ... hab aber keine Ahnung ob das Unsinn ist oder nicht) drum wollt ich fragen wo ich das Betreibssystem installieren soll wo meine Filme auf der Festplatte liegen sollen und an welchem IDE Kanal mein DVDrom mein Dvd Brenner und meine 2 Festplatten hängen sollten

    thx gnarf

    PS Welches Betriebssystem ist am besten geeignet für das abspielen von MKV -Filemen?

  • Hallo

    So würde ich das machen:

    ide 1 primär 20 GB kleine Platte mit Betriebssystem und Programmen
    ide 1 secondär 80 GB große Platte mit Daten
    ide 2 primär dvd-brenner
    ide 2 secondär dvd-rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!