mysteriöse fehlermeldung

  • kaumhabe ichein problem gelöst, gibt es schon das nächste.
    eine oper, die ich von einem vhs-band auf dvd (über stand-alone) gespielt habe, will ich nun eine kopie machen.
    mein früheres problem habe ich gelöst, indem ich zuerst mit decrypor die vobs auf die platte gespielt habe.
    da aber das stand-alone jeden begonnen vob mit 1048 mb belegt (egal ob 5 min oder 1 stunde), habe ich dann mit shrink einen zweiten durchgang gemacht und menüs und filme wunderbar kopieren können.

    das will ich nun wieder machen - doch meldet mir shrink, dass es einen vob "vts-01-04.vob" sucht und nicht findet. das kann ich verstehen, denn es gibt ihn auch nicht auf der dvd.
    was soll ich tun?
    ich wollte mit vob-edit arbeiten, doch da habe ich keinen guide gefunden - hat jemand einen tipp?

    thnx & cu
    Peter

  • Hallo Peter,

    klingt nach einer fehlerhaften VIDEO_TS.IFO.

    Lade dir IfoEdit und benutze die Funktion "Create New IFOs". IfoEdit analysiert daraufhin alle VOBs, schreibt sie mit den gewonnenen Daten neu und generiert neue IFOs samt VIDEO_TS.IFO.

    Nach dem Durchgang das Speichern nicht vergessen, eventuell schauen wo IfoEdit die neuen IFO´s, BUP´s usw. hinschreibt. Wenn ich mich recht erinnere habe die bei mir ein Verzeichnis höher gefunden, einfach ins richtige Video_TS Verzeichnis kopieren und vorher eine Sicherheitskopie machen falls es nicht klappt.

    Bei mir hat es damit aber wunderbar funktioniert.

    Gruss
    n8flight


  • danke - aber leider funktioniert´s bei mir nicht - ich bekomme eine fehlermeldung "no navigation pack found in vob-files"
    ich kann aber die dvd völlig normal abspielen, von der die vobs stammen, keine ahnung, was ich tun soll.

    thnx & cu
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!