Nur aus vobs des Hauptfilms DVD erstellen?

  • Hallo,
    habe jetzt von einer DVD nur die vobs des Hauptfilms mit dvd decrypter kopiert. Der Hauptfilm scheint sich aus 4 vobs zusammenzustellen à 0,99 GB. Mit ifo edit kann ich in der Preview den Film ohne Probs sehen. Kann man jetzt daraus neue vobs bzw. die Files für eine DVD erstellen?

  • Hallo

    Mit Ifo Edit "Create Ifos" starten !
    Verzeichnis angeben des Vob 1 und starten !

    Das ganze mit Shrink zur Kontrolle einlesen und brennen !

    MfG Manfred

  • Erst mal danke für die Antwort. Habe jetzt die ifos erstellt, aber bei shrink klappt das Einlesen nicht. Shrink findet die VTS_01_1.VOB nicht.
    Also noch mal von vorne: ich habe folgende Dateien mit dem Hauptfilm:

    VTS_07_0.IFO
    VTS_07_0.BUP
    und die Dateien VTS_07_1.VOB bis VTS_07_5.VOB mit jeweils 0,99 GB.

    Mit ifoedit öffne ich die .ifo datei und sehe dann alle infos des films und kann auch die preview angucken.
    Habe dann wie oben beschrieben "create new ifos" gestartet und ein paar ifos bekommen mit dem beschriebenem Ergebnis bei shrink.
    Was habe ich falsch gemacht?

  • Hey!

    Hatte gestern auch genau das gleiche Problem. Wenn es bei dir der gleiche Fehler ist, dann ist es nur ein Denk-Fehler.

    Du hast also am Anfang VTS_07_0.IFO + BUP und die VTS_07_01.VOB - 05.VOB

    Anschließend hat dir IFO-Edit die
    VIDEO_TS.IFO + BUP
    VTS_01_0.IFO + BUP
    gemacht.

    Du mußt nun die VTS_07_1.VOB auf VTS_01_1.VOB usw umbenennen!!! (Ich schätze mal das du das vergessen hast)

    Eine DVD besteht immer aus den
    IFO-Files (Angaben wie der Film abgespielt wird)
    BUP-Files (Backup des IFO-Files, falls das IFO nicht mehr lesbar ist. Wäre fatal!)
    VOB-Files (eigentliches Daten-File wo Audio und Video drinnen ist)

    Anfangs gibt es immer ein VIDEO_TS.IFO, diese rufen dann die
    VTS_01_0.IFO
    VTS_02_0.IFO
    VTS_03_0.IFO
    VTS_04_0.IFO
    VTS_05_0.IFO
    ...... auf

    Da bei dir der Hauptfilm aber 07 war mußt du den auf 01 umbennenen weil du ja nur noch den Hauptfilm hast.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Eine Frage hätte ich jetzt auch noch dazu: Welcher Film war das, den du da eingelesen hast? GOTHIKA????
    Hab nämlich den Film genauso eingelsen wie du (Decrypter im IFO-Modus) weil der ja den neuen Sony-Kopierschutz hat.
    Hät mit Ifo-Edit dann die neuen IFO-Files erstellen lassen, aber leider motzt er mir das VTS_01_5.VOB an!!! Kein Ahnung was es da jetzt hat.
    Normalerweise lese ich sowieso im ISO-Modus ein, da ist es kein Problem anschließend zu re-authoren. Aber so komm ich jetzt nicht weiter!

    Mfg dolf78

  • Ihr wisst schon das es Illegal ist GOTHIKA zu kopieren?!
    Hast du dir mal die Forenregeln durchgelesen?

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

    :D Mfg King-Malkav

  • Bitte kein Problem!

    Was sollen das immer wenns heißt "...illegal" usw.

    Andere DVDs sind genauso kopiergeschützt nur dass man sie halt leicht umgehene kann. kopieren dürfte man keine einzige dvd.
    nur das es halt nun etwas schwieriger ist.
    der key auf der dvd sollte ja genauso ein kopierschutz sein.

  • @dolf

    Tatsache ist nun mal, dass es laut dem neuen Gesetz, welches jetzt schon vor einem Jahr verabschiedet worden ist, nicht erlaubt ist Kopierschutzmechanismen zu umgehen. Egal ob für den Eigengebrauch oder nicht und egal ob man im Besitz des Originals ist oder nicht. Genauso ist es verboten Programme und Anleitungen die zur Umgehung vom Kopierschutz dienen zu verbreiten.
    Es ist wohl jedem selbs überlassen, was er in den eigenen 4 Wänden tut, aber sollte er das nicht auf die große Glocke hängen und in die Welt herausschreien und dadurch andere dazu animieren, den dann macht man sich strafbar.

    Ob man nun die neue Maßname von Sony, als ein Kopierschutz oder als ein Authoring Fehler interpretieren darf, da ist mir bis jetzt nicht viel bekannt, ich glaube da gibt es bis jetzt kein eindeutiges Statment von denen. Meist wird die DVD wohl trotzdem auch noch mit dem CSS verschlüsselt sein und dann ist es sowieso verboten die zu kopieren.

  • Hallo

    Ich zitiere mal einen Auszug aus dem EasyLinux (09/2004) Artikel "DVD und MP3 - nein danke?"

    DVD-Abspielschutz CSS

    "Es könnte so einfach sein, DVDs auf dem heimischen Rechner abzuspielen: Wer etwa ein Komplettsystem mit DVD-Laufwerk kauft, erhält zum vorinstallierten Windows auch gleich die nötige Player Software für Windows. Die kommerziellen Anbieter haben die nötigen Techniken, darunter vor allem die CSS-Entschlüsselung, als Lizenznehmer in ihre Software integriert: CSS, das Content Scrambling System, wird oft für einen Kopierschutz gehalten, ist aber tatsächlich nur ein Abspielschutz, der verhindert, dass DVDs auf nicht lizenzierten DVD-Playern abgespielt werden."

    Mal sehen was ihr dazu sagt :D

    Grüße Pacemaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!