Frage zu TV-Karte zum Capturen via Vdub

  • Jaja, ich weiss, diese Frage wurde schon 100x gestellt, habe auch mal hier und da auf doom9 gesucht, aber keine Klare Antwort gefunden.

    Ich habe momentan eine Miro DC30 mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin, aber diese Karte wird von Vdub wohl nicht unterstütz und die anderen Programme Studio8, iuVCR unterstützen kein skaliertes (leider nur ge-cropptes) aufnehmen unter WinXP mit dem gehackten DC10 Treiber, welcher auch Aufnahmen mit mehr als 2GB AVIs unterstützt.

    Daher wollte ich mal nach ner neuen oder gebrauchten Capture-Karte bei EBAY nachsehen.

    Möchte direkt in 704x576 oder 480x576 anamorph als AVI mit mehr als 2GB aufnehmen können integriertes audio auf der Karte in vernünftiger Qualität wäre toll, aber im Notfall kann auch ich den ton via meinem 8rda+ Mainboard aufnehmen, hat mit der DC30 unter WinXP gut geklappt.

    Antenneneingang sollte schon sein, da ich bei der Miro einen zusätzlichen S-VHS Videorecorder als Tuner nehmen musste

    Habe folgende Karten gefunden:

    1. WinTV-Radio
    Funktioniert diese denn mit Vdub und den o.g. Anforderungen gut? Kann man im Gegensatz zu den Beschreibungen auf der Haupauge www-Page (da steht max 384x288) mit 704x576 oder 480x576 unter der Verwendung versch. Software Codecs aufnehmen (mein PC wäre schnell genug - XP2400@2300mhz @ 221 FSB)


    2. LEADTEK WinFast TV2000 (Keine Deluxe da ich kein Radio brauche)
    Wie siehts hier mit Vdub und den genannten Auflösungen und den Softwarecodecs aus?


    Ansonsten nennt mir einfach einen genauen namen der Karte und Hersteller.

    Bzgl. Preis .... naja brauche wie geagt kein digital TV, kein Radio etc. und als Software käme ja Vdub in Frage. Daher gern was solides via EBAY (kann daher auch was älteres, gut erprobtes sein, was einer vernünftigen Qualität und den o.g. Auflösungsanforderungen via Vdub entspricht).

    Tausend Dank für Antworten

  • Die WinTV und die PCTV-Pro liefen bei mir immer ohne Probleme mit dem btwincap und optimalen Settings (Vdub_sync). Die Bildqualität war mäßig aber nicht schlecht (Auf dem TV betrachtet).

    Die SAA7134-Karten sind besser in der Bildquali aber schwerer zu bändigen.

    Gruß Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!