vfapi und xvid unter linux

  • Moin,
    ich hab sonst unter windows immer die dvd2avi, vfapiconv und vdub combo genutzt um meine backups zu machen, da ich eh sehr oft unter linux bin wüsste ich gerne ob es sowas wie dvd2avi und vfapiconv dort auch gibt, ich hab dvdrip gefunden, aber das macht ja alles alleine und ich kann damit keine vobs importieren,
    als vdub ersatz würde ich avidemux nehmen.
    dann noch die frage ob es linux builds von xvud gibt, sourcen hab ich wohl gefunden.

    danke
    rupert

  • Ich kann zwar nichts zu Deinem Problem sagen, aber Deine Windows Vorgehensweise ist ziemlich langsam und qualitativ minderwertig, da Du den Farbraum der Quelle mehrfach hin und her konvertierst.

    Quelle = YV12 -> DVD2AVI + VFAPI = Konvertierung zu RGB24 -> VirtualDub + Filter = Konvertierung zu RGB32 -> VirtualDub ausgabe = RGB24 -> XviD Ziel = YV12

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!