Problem mit DVDLAP PRO B12 (Speicherplatz, Chapter Link und Untertitel.)

  • Hallo,
    ich habe mein DVD Film mit Shrink 3.2 erstellt, genau das er auf eine DVD passt. Wenn ich ihn in DVD lap Pro lade zeigt er mir ein größe von 4,82GB was zu groß ist.

    Zweite Problem nachdem ich mein DVD compiled habe wollte ich es in Power DVD mir anschauen, wenn ich in Szenenwahl gehe um in meine einzelnen Kapitel hin und her Springe fängt der film bei jedem link von vorne an. Obwohl ich den film in Chapter eingeteilt habe und jeder Auswahl den richtigen Link gegeben habe.

    Drittes Problem der Untertitel erschein in Pink und nicht in weiss.

    Bitte um Hilfe!!! Danke
    Gruß Darkfire

  • 1. Haßt du nur die mpg`s importiert ??
    2. Ein Screencopy der connections sollte uns den Blick in die Glaskugel erleichtern ;).
    3. Die Farbe der Untertitel (in DVDlab gesondert importiert) lässt sich beliebig im SUB-Optionsfenster ändern.

  • Mein Tipp: Importierte VOBs immer demultiplexen (ggf. joinen).
    Du hast 40 Kapitel definiert ?? Wurden die Kapitelmarken importiert oder hast du sie selbst angelegt ? (einen Fehler kann man da nicht finden, aber ich hoffe du hast den Wizard benutzt, um die Sub(Kapitel)Menüs zu erzeugen?!) Hast du das Ergebnis mal in einem SA Player getestet (z.B. mit ner RW) ?

    Die Farbe stellt man normalerweise bei "Global Font & Style" ein. Ich nehme "white" und "thin outline" mit Arial(20). Sollte das alles nicht helfen, kann man das auch im Nachhinein mit IfoEdit anpassen. Erst sollten die o.g. Fehler weg sein.

  • Also die Kapitel habe ich mit einer Chapter Datei importiert da ich die original kapitel beibehalten wollte. Zusätzlich habe ich aber noch zwei weitere Punkte eingefügt.

  • Die Untermenüs habe ich erst mit dem Wizard erstellt und anschließend habe ich noch den Hintergrund und die größe der bilder sowie die anzahl der bilder auf einer seite geändert und damit musste ich auch die Links neu erstellen.

    Wenn ich im simulieren modus bin und auf ein link klicke zeigt der mir auch die stelle in dvdlab an wo das ist oder springt der nur zum movie rüber??? Weil egal welchen link ich im simulieren modus klicke der springt dann zum movie rüber aber der rote strich bleibt immer an der selben stelle stehen.

  • Der springt normalerweise zur richtigen Stelle.
    Zur Probe erstelle doch mal eine Version der DVD in der du die Untermenüs nicht anpasst, sondern so nutzt wie sie erstellt werden. Dort kannst du dann vergleichen, ob es geht und was ggf. falsch ist.

  • Habe ich auch schon versucht er springt nur zum fenster movie und der rote strich bleibt am anfang.

    Als ich die Chapter importiert habe von einer Datei hing er sich immer bei zwei stellen auf. Als ich die Frames in der datei weggelassen habe, hat er sich nicht aufgehangen. Anschließend habe ich die Chapter manuell eingetragen.
    Kann es vieleicht auch daran liegen.

    Eine Frage habe ich doch noch wenn ich die Chapter importiere zeigt er mir ein grünes Karo an der Stelle und wenn ich die chapter manuell eintrage zeigt er mir ein rotes rechteck. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Merkern???

  • Grün ist Framegenau. Laß ainfach mal den Frameindex durchlaufen, dann sollten wohl alle grün werden.
    Springt er denn von chapter zu chapter bei Film wiedergabe (also ohne über das Menü zu gehen) wenn du die "Fernbedienung" nutzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!