Hilfe, kann plötzlich eine DVD nicht mehr shrinken!

  • Hallo,

    habe seit kurzem bei einer DVD ein Problem mit dem Shrinken mit DVD Shrink 3.2. Vorher hat es immer super geklappt, doch bei dieser und einer anderen DVD kann DVD Shrink die DVD gar nicht mehr einlesen, wenn ich auf "Open Disc" gehe bricht es bei 58% ab und es erscheint die Meldung

    "DVD Shrink encountered an error and cannot continue.

    Failed to read file "H:\"

    Datenfehler (CRC-Prüfung)"

    Die DVD ist aber neu, sie ist nicht verkratzt!
    Kann mir jemand helfen??

    Alucard

  • Das sieht aber stark nach einer beschädigten DVD aus?!
    Dann noch mal den Decrypter versuchen und die Errorprotection Optionen im Auge behalten.

    Ansonsten hilft nur noch der Spüli/Gefrierschrank-Trick. ;)

  • Falls keine Tricks mehr helfen und das gleiche Problem bei jeder DVD auftritt, dann kann´s am Laufwerk liegen. War bei meinem der Fall. Ich hab dann auf Garantie einen neuen Brenner bekommen und alles war wieder gut (hab nen Brenner zum lesen und schreiben).

  • Hallo

    Es gibt einige DVD die mit Shrink3.2 nicht einlesbar sind !
    (mal mit Google nachschauen)

    Entweder du hast zufällig 2 davon erwischt oder dein Leselaufwerk geht nicht mehr richtig ! (anderes LW versuchen)

    Sind es Originaldvd oder selbst gebrannte Rohlinge die du nicht einlesen kannst ?

    MfG Manfred

    PS: In manchen Fällen funktioniert das einlesen mit dem alten Shrink 2.3 !

  • Es hat aber auch schon mit dem von mir bisher immer benutzten DVD Shrink 3.17 gefunzt....

    Habe ein Toshiba MD-1712 Laufwerk, bisher war das auch super. Ich denke eher es liegt an einem neuen Kopierschutz mit Layerbreaks...

    Es sind Original-DVD's, und sie laufen normal auf einem SAP, also defekt sind sie garantiert nicht....

  • Zitat von Alucard

    Habe ein Toshiba MD-1712 Laufwerk, bisher war das auch super. Ich denke eher es liegt an einem neuen Kopierschutz mit Layerbreaks...

    Es sind Original-DVD's, und sie laufen normal auf einem SAP, also defekt sind sie garantiert nicht....

    :daumen: Halleluja...! Du hast den Stein der Weisen gefunden...! Die Hinweise fingen zwar ganz oben im Thread schon an..., und auch die "Anspielungen" waren garantiert so gemeint, dass du die richtige Richtung findest. :cool:

    An deinem TOSHIBA liegt´s mit dem Auslesen nämlich garantiert nicht. DER würde wahrscheinlich sogar eine Salami-Scheibe auslesen, so denn Daten darauf wären...! :D

    Aber mit deinen "Layerbreaks" kommst du der Sache schon verdächtig nahe..., und nun wirst du auch wissen, warum dir keiner von uns über diese Hürde helfen darf.., gelle? ;)

    Wir wollen hier ja schließlich noch ein wenig weitermachen dürfen, nicht wahr..?

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!