• Tag zusammen,

    weiß jemand wie ich eine dvix-datei bearbeiten muß um den film auf einem Dvd-Divx-Player anschauen kann ich habe mir den xoro HSD 420 gekauft weil der alles abspielen kann angeblich......Auf was muß ich achten wenn jemand mir helfen könnte wäre ich dankbar.


    viele grüße

    LOTUS

  • hallöchen Lotusgr,

    Alles was du beachten mußt ist,das du im DivX codec das Home Theater Profil benutzt.
    Dann hält er von selbst alles ein um die Kompatiblität zu wahren.
    Ansonsten Gilt:
    avi Container
    mp3 audiospur(am besten mit konstanter bitrate)
    ac3 dürfte auch funktionieren

  • Hallo
    danke für die antwort,leider weiß ich nicht wie ich das zu verstehen habe,mir gehts ums brennen so das der film auf dem Player laüft
    DVD-Player "Xoro HSD420"

    gruß

    Lotus

  • hi lotusgr,
    ich habe selber diesen player und bisher hat er alle avi's die auf einer ISO 9660 konformen CD-R/DVD-(+)R gebrannt waren, abgespielt.Bisher habe ich meine avi's mit XVid und Divx encoded, keine probleme beim abspielen, allerdings gibt es 2 dinge zu beachten
    bei divx: kein quarterpixel und kein gmc, bei Xvid: keine b-frames > 1 sonst ruckelts.
    Als ton z.zt nur MP3 CBR und natürlich AC3. Ich bin von der Bildqualität absolut egeistert, so nah an der DVD hab ich es mit (X) SVCD nicht geschafft.

    beste grüße
    tommes

  • HI Tommes

    vielen dank für die schnelle antwort

    also wenn ich es richdig verstanden habe
    muß ich die avis mit XVid oder Divx encoden richig???

    grüße lotusgr

  • Das ist jetzt bestimmt schon das vierte Mal, dass ich einen versehentlich neu erzeugten Beitrag als Antwort an einen älteren ankleben musste. Sind die Bedeutungen dieser Buttons so leicht zu verwechseln?

    [Blockierte Grafik: http://forum.doom9.de/images/newthread.gif] = einen ganz neuen Beitrag erstellen
    [Blockierte Grafik: http://forum.doom9.de/images/reply.gif] = auf den aktuellen Beitrag antworten
    _

    @ Lucike:

    Kannst du davon u.U. deutsche Beschriftungen herstellen?

  • LOTUSGR
    genau, ich benutzte dazu z.zt. gknot, ich hatte vorher aber auch recht gute erfahrung mit vidomi, leider kann vidomi kein avs-scribt verarbeiten, deshalb der umstieg auf gknot.Wenn ein wenig zeit vorhanden ist werde ich mal DVX probieren, wird in diesem Forum ja auch supportet....

    gruß
    tommes

    p.s.: deine pn habe ich gelesen, ich antworte aber dennoch hier öffentlich, evtl. interressiert es jemand anderes auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!