Problem mit Ulead DVD Power Tools

  • Hi :)

    Ich habe ein DVD-Projekt in Ulead DVD Power Tools erstellt.

    Es funktioniert soweit alles, aber ein riesiges Problem habe ich:
    Wenn ich die fertige DVD auf dem Player ablaufen lasse und die Taste "Skip" (zum nächsten Kapitel springen) drücke, funktioniert es nicht!

    Auf einem Software player auf dem PC gehts übrigens auch nicht...

    Was kann ich da machen?

    Ich habe schon andere DVD-Authoring Programme getestet, bei denen funktioniert es ohne dieses Kapitel-Problem!! Aber dafür sind die Programme entweder zu kompliziert oder sie haben nicht so schöne Vorlagen für die Menüs.

    Gibt es eventuell die Möglichkeit den DVD-Ordner "VIDEO_TS" der von Ulead DVD Power Tools erstellt wird irgendwie zu editieren? Also ich meine diese IFO Datei oder sowas, um dieses Problem zu beheben?

    Wer kann mir helfen?

    Viele Grüße
    Christian :)

  • Dann hast Du irgendwas mit den Kapiteln verbockt. Am Besten arbeitest Du Dich mal in DVD Maestro ein. Es ist leicht zu erlernen und dennoch sehr mächtig. Das ist leider mein einziger Tip, den ich Dir aufgrund der vagen Problem-Beschreibung geben kann ...

    Gruß,
    Schamane

    lost in the dark code woods

  • Christian Hallo , Du hast in Ulead Power Tools ein Mpeg-File eingebracht und dann in Kapitel unterteilt ? Oder hast Du mehrere Mpeg´s in Ulead gezogen und die möchtest Du jetzt als Kapitel am Player anwählen , das könnte nämlich Probleme machen denn das wären dann ja Titel und keine Kapitel.Power-Tools unterteilt nur in Kapitel wenn man ein einzigstes File (den Titel)im Proggi bearbeitet und dieses unterteilt. (Klingt komisch beschrieben , aber besser konnt ichs nicht ;) Vielleicht ist Dir das ja bereits klar und Dein Problem liegt ganz woanders - war nur so eine Idee.
    Das Problem hatte ich nämlich mal vor 1 Jahr mit meinem Standalone...ich kann daher jedem nur raten genau darauf zu achten ob der zum Kauf in die engere Wahl kommende Standalone-DVD auch direkte Titelanwahl unterstützt . Auch wenn hier im Forum mal jemand etwas anderes behauptet hat - aber die Grundig 5100 und ähnliche Modelle unterstützen keine Titeldirektanwahl !
    (Übrigens finde ich persönlich Power-Tools noch etwas einfacher als Maestro)
    Gruss , Burni

  • Hi :)

    @ Schamane
    also zuerst zu DVDMaestro:
    das Programm habe ich getestet, aber ich finde es ziemlich kompliziert. Vor allem weil man die ganzen Menüs selbst designen muss und es keine Templates gibt.

    burningsky
    Du hast genau erfasst, was mein Problem ist.
    Ich habe mehrere MPEG's in Power Tools gezogen...
    Ich hatte aber für dieses Projekt auch testweise ein komplettes MPEG (mit allen Filmchen) erstellt und dann in Kapitel unterteilt.
    Dabei funktioniert die Skip-Taste!!
    ABER: Ich habe auch noch ein Menü, wo man die einzelnen Filmchen auswählen kann, und wenn ich Kapitel mache, kann ich in Ulead nicht einstellen, dass er wieder zurück zum Hauptmenü geht, nachdem er ein Filmchen wiedergegeben hat.

    Bei andreren Programmen funktioniert die Skip-Taste, auch wenn man mehrere MPEG's einfügt!
    Aber ich habe bis jetzt kein Programm getestet, dass wenigstens halbwegs so einfach und gut wie DVD Power Tools ist.

    Eben weil es in andreren Programmen geht, dachte ich es ist ein BUG von Power Tools.
    Ist es nicht möglich diese IFO oder Vob dateien zu editieren um dieses Problem zu beheben?

    Viele Grüße
    Chris :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!