DVD Shrink 2.2 Fehlermeldung CDvdCSS

  • Hallo Freunde,

    habe versucht mit DVD Shrink 2.2 eine Sicherungskopie zu erstellen (auf dem letzten ALDI PC Pentium 4, 2,6 GHz). Leider erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung CDvdCSS::Read failed! und das Programm stürzt ab. Auf dem vorletzten ALDI PC (Pentium 4, 2 GHz) funktioniert das Programm einwandfrei.

    Kann bitte jemend helfen ? :(

    Danke

  • Hatte ich gestern bei einem Freund auch mit dem gleichen PC. Habe dann DVDDcrypter installiert und der fragt beim ersten Start nach dem Region-Code. Ich habe dann einfach mal die 2 angegeben und seit dem läuft auch DVD-Shrink.

    Gruß
    Paddy

  • Im Zweifelsfall die DVDs vor dem Umwandeln mit DVD Decrypter im ISO Modus rippen und das Image dann mit den Deamontools mounten. Ist auch gesünder für das Laufwerk.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Hallo Freunde,

    habe das Problem gelöst. Es lag am DVD-Rom dass nicht Region-Free war.
    Für meinen Rechner (mit Sony DVD-Rom DDU1612 DYS1) gibt es auf
    https://localhost/www.firmware-flash.com ein kleines Programm welches den RPC1 Modus ein und ausschalten kann. Danach läuft DVD Shrink einwandfrei(hatte auch den DVDDecryptor mit Ländercode 2 installiert - ohne Erfolg).

    Gruß M99 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!