Quicktime Movie in VOB

  • Mit welchem Tool kann ich ein Quicktime Movie so bearbeiten, das ich es in eine VOB oder zumindest mpg bekomme???

    Sisko
    Wiederstand ist zwecklos

  • Hallo,

    ich habe mir EO Video runtergeladen und wollte damit ein QuicktimeMovie in AVI umwandeln. Das geht auch. Leider ist der Ton asyncron.
    Kann mir da jemand helfen?

    Die Quelldatei:

    size: 640x272
    Videocodec: Foto-JPEG
    Audiocodec: MPEG4-Audio 44100Hz,16Bit,Stereo

    Output:


    size:640x272
    Video: ohne Kompresion
    Audio: MPEG3-Layer

  • @ Sisko + InoSoft: :hallo:
    _

    @ InoSoft:

    AVIs nachsynchronisieren kann man mit VirtualDub & Co. - siehe doom9.de - Guides - VirtualDub-Prozeduren.
    _

    @ Sisko:

    Noch 'ne Möglichkeit: TMPGEnc + QuickTime-VFAPI-Plugin. Damit kann man mittels VFAPI-Importfilter sogar in AviSynth weiterarbeiten, nur habe ich feststellen müssen, dass die Framerate auf dem Weg u.U. total durcheinander kommt.

    Auch ein registrierter QuickTime-Pro-Player kann nach AVI exportieren.

    Und auch die RAD Video-Tools (Bink&Smacker) sollen das oft können.

  • Wo bekomme ich das QuickTime-VFAPI-Plugin für TMPGEnc???

    QuicktimePro setzt den Ton komplett syncron. Die Bildqualität ist aber bescheiden.

  • Das Quicktime-VFAPI-Plugin würde ich vermutlich mit Google suchen, sofern es nicht zufällig in den doom9-Downloads herumliegen sollte.

    Wenn QuickTime-Pro "schlechte Qualität" exportiert, dann solltest du versuchen, in den Film-Eigenschaften jeweils "Hohe Qualität" für die Video- und die Audio-Spur zu aktivieren, bevor du das AVI exportierst.

  • Also,

    habe QuicktimePro nochmal mit der besten Auflösung laufen lassen und siehe da, super Qualität und ton ist auch syncron. Aber läuft nicht im WindowsMediaPlayer (zu wenig Arbeitspeicher, als ob 512MB zu wenig sind...) Aber im Realplayer beste Qualität.

    Habe mich aber doch für einen anderen Weg endschieden:

    Mit QuicktimePro .wav erstellt,
    mit EO Video .avi ohne ton erstellt,
    und mit Tmpeg das Ganze wieder zusammengeführt.
    Hat den Vorteil, dass der Film gleich in .mpeg ist.

    DANKE FÜR DIE HILFE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!