Nach schrumpfen mit DVD-Shrink Fehlermeldung !

  • Sag mal ! Reden wir chinesisch ?? Ifoedit ist ein Programm womit man die IFO-Dateien, zur Bearbeitung, öffnen kann. Nun Sollst du die Video_ts.ifo in Ifoedit öffnen und von dieser Ansicht sollst du einen Screenshot machen.
    Jetzt verstanden ? :)

  • alle guten Dinge sind bekanntlich ja drei.Ihr müßt schon entschuldigen,aber heute Mittag stand ich wohl total auf der Leitung.Wenn ich Mittags auf Arbeit muß sollte ich solche Sachen normalerweise gar nicht anfangen,weil ich von der Zeit her unter sehr großen Druck stehe.Hab nähmlich immer nur die IFO-Datei angeklickt wobei sich dann immer logischerweise Shrink geöffnet hat.
    Aber nun mal zur Sache:
    Hier im Anhang der längst überfällige Screenshot.

  • Wie du selbst sehen kannst, hast du eine Tonspur in deinem Video.
    demuxe doch mal mit vobedit eine deiner vob Dateien und spiel die Tonspur separat ab.
    Mit welchem Programm hast du denn den Film abgespielt?

  • Da im Ifoedit Fenster LPCM als Audio steht, würde ich denn nehmen.
    und benutz als Player MPC oder PowerDVD.
    Auch würde ich versuchen eine DVD-RW zu brennen und das Ergebnis am SAP zu beurteilen, wo du dann auch versuchen könntest die Audiospuren per FB zu wechseln.

  • Hab mich heute den ganzen Nachmittag mit meinem Problem beschäftigt und kann dazu folgendes sagen:

    Habe in VOB-Edit den LPCM als Audio verwendet.Hier wurde eine wav Datei erzeugt mit einer Größe von 1kb was natürlich Schwachsinn ist.
    Hab mir den MPC besorgt und die VOB-Dateien damit probiert -funktioniert-

    Hab Dir jede VOB-Datei mit den dazugehörigen Ereignissen aufgelistet.Ich weiß nicht ob Du damit etwas anfangen kannst?
    VTS_01_1.VOB - Bild und Ton wunderbar.(Katzenfilm erster Teil )
    VTS_01_2.VOB - Bild und Ton des Katzenfilms wunderbar.In der Mitte dieses VOB-Files endet der Katzenfilm und beginnt der Star Trek Film.Vom Beginn des Star Trek Films bis zum Ende dieser VOB-Datei nur Bild und kein Ton.

    VTS_01_3.VOB - bis ca. zur 44igsten Minute Bild und Ton wunderbar.Ab Minute 44 bis zum Ende dieses Files kleine Bildaussetzter,kleine Kästchen,Ton + Bild nicht mehr synchron.

    VTS_01_4.VOB - bis ca. zur 26igsten Minute Bild und Ton wunderbar.Ab Minute 26 bis zum Ende dieses Files kleine Bildaussetzter,kleine Kästchen,Ton + Bild nicht mehr synchron.

    Deshalb hab ich jetzt mal keine DVD-RW gebrannt,weil`s momentan eh noch ein Witz ist.

  • Hast du noch die Ursprungs mpeg-Dateien die du dir mit PVA Strumento erzeugt hast?
    Wenn ja, ist bei denen alles in Ordnung, hast du das geprüft?
    Wenn ebenfalls ja, bleibt dir nichts anderes übrig als neu zu authoren, und dabei würde ich den Katzenfilm und den Star Trek Film als separate Filme und/oder VTS in eine DVD einbinden.
    Zum authoren eignen sich hervorragend Tmpgenc DVD Author oder DVDLab, wobei bei letzt genannten hier eine Menge Anleitungen und Threads vorhanden sind.
    Wenn du die Dateien nicht mehr hast, dann kann ich dir leider nicht mehr helfen, dann müssen die richtigen Experten hier im Forum aushelfen.
    Wenn die Ursprungsdateien schon eine Macke haben, kann man die vielleicht reparieren.

  • Hi platin,

    scheint so, als hättest Du versucht, zwei Filme mit unterschiedlichem Ton auf eine DVD zu bringen. Das ist grundsätzlich mgl, aber NUR, wie Eriman gesagt hat, wenn Du die Filme in unterschiedlichen vts anlegst.

    Du solltest nochmal die Ursprungsmpgs nehmen und mit DVDLab Pro authoren, und zwar so, wie hier besprochen: http://forum.gleitz.info/showthread.php…&highlight=NTSC

    Die Ursprungsdateien unbedingt mit projectx nochmal auf Fehler prüfen (https://localhost/www.lucike.de), dann sollten sich auch die Kästchen und Asynchronitäten verkrümeln, wenn es nicht nur ein Authoringfehler gewesen sein sollte.

    Wenn Du die Ursprungsdateien nicht mehr hast, dann wähle die erste vob in vobedit und demux all audio and video and subtitle streams (oder so)

    Wenn Du dann etwas tonartiges erhälst, dann guck nach, wie lang und ob überall auch was zu hören ist.

    Ansonsten sehe ich schwarz.

    Mit mpeg2schnitt wieder in zwei Filme zerlegen, evtl den stummen Teil wegschmeissen. Dann hast Du wenigstens einen Teil gerettet.

    In unterschiedlichen vts wäre das nicht passiert, Du hättest auch für jeden Film eigene vobs gehabt und das hervorragend auch wieder demuxen können.

    Viel Glück

  • hab nochmal von vorne angefangt, und zwar nach einer 10 Punkteliste die ich gefunden habe.

    Der übliche Weg DVB => DVD ist eigentlich so:

    1. Demuxen (Prj-X)
    2. Schneiden mit evtl. Audio-Offset Korrektur (MPEG2SCHNITT)
    3. Muxen (mplex1)
    4. Kontrolle mit einem Player (Power-DVD)
    5. Authoren auf HD (Movie Factory 2)
    6. Kontrolle der VIDEO_TS (Jeder Kapitelsprung wird kurz angespielt!)
    6a. Falls zu groß jetzt shrinken
    7. Brennen (Nero 5.*****)
    8. Kontrolle auf dem Stand-alone DVD-Plaver
    9. Löschen der Dateien (Roh, geschnitten und VIDEO_TS)
    10. DVD in Datenbank eintragen

    Nicht-Perfektionisten können den einen oder anderen Schritt auch
    weglassen!

    Bin jetzt bei Punkt 4.Allerdings Kontrolliere ich das gemuxte Material mit Media Player Classic.Wenn ich den Schieberegler bis ca 1Std.20Min. bewege läuft der Film noch normal ab.Alles was darüber hinaus geht bleibt das Bild stehen und passiert nichts mehr.Erst nach einer Weile bilden sich in dem stehngebliebenen Bild im unteren Drittel mehrfarbige Klötzchen und dann geht gar nichts mehr.Ich muß noch dazu sagen das ich nicht nit Project-X demixt habe sondern mit PVA-Strumento.Weil ich nicht weiß wie ich das ganze auf meinen Rechner installiere muß.Das mit dem kompilieren raff ich nicht.Ist mir alles zu aufwändig.Kann man das Project-X nicht ganz normal installieren?

    Wenn ich nicht endlich mal zu einem brauchbaren Ergebnis komme verliere ich bald die ganze Lust dazu.Es kann doch nicht sooo kompliziert sein vom Fernseher aufzunehmen und dann 2 Filme mit Menü auf DVD zu brennen.

  • Bin leider kein DVB Experte.
    Hast du dir mal die Anleitungen im "DVB- und HDTV-Capturing" Unterforum angesehen.
    Das Kompilieren hat glaube ich Lizenzgründe, die sonst bezahlt werden müssten.
    An deiner Stelle würde ich die Audio und Video Datei(en) nicht mehr muxen, sondern sie direkt in DVDLab importieren, was das bessere Authoringtool ist, zumal du hier viele Anleitungen findest.
    Auch sind viele Probleme hier schon mal durchgesprochen und gelöst worden.

  • Hallo hier bin ich wieder,
    war das ganze Wochenende am probieren.Habe einige Programme zwecks Umwandlung probiert und jede Menge Tests gemacht.Durch Zufall bin ich draufgekommen das sich bei mir schon ziemlich am Anfang ein Fehler eingeschlichen hat.
    Da ich in PVA aufgenommen habe,habe ich mit PVA-Cut die Werbung rausgeschnitten.Und hier liegt schon der Hund begraben.Hab mir nach der Werbungsentfernung den Film angeschaut.Hir läuft ja schon zum Ende hin alles asynchron.Hab ich mit PVA-Cut vielleicht was falsch gemacht.Oder Soll ich bei der nächsten Aufnahme das MPEG-Format wählen.Denn hier gibt`s das MPEG2SCHNITT dafür? Ich hab auch gehört das das PVA-Format qualitativ besser sein soll als MPEG.

  • Zitat von Platin

    Hallo hier bin ich wieder,
    war das ganze Wochenende am probieren.Habe einige Programme zwecks Umwandlung probiert und jede Menge Tests gemacht.Durch Zufall bin ich draufgekommen das sich bei mir schon ziemlich am Anfang ein Fehler eingeschlichen hat.
    Da ich in PVA aufgenommen habe,habe ich mit PVA-Cut die Werbung rausgeschnitten.Und hier liegt schon der Hund begraben.Hab mir nach der Werbungsentfernung den Film angeschaut.Hir läuft ja schon zum Ende hin alles asynchron.Hab ich mit PVA-Cut vielleicht was falsch gemacht.Oder Soll ich bei der nächsten Aufnahme das MPEG-Format wählen.Denn hier gibt`s das MPEG2SCHNITT dafür? Ich hab auch gehört das das PVA-Format qualitativ besser sein soll als MPEG.

    erst aufnehmen, dann pvastrumento / projectx und dann schneiden mit mpeg2schnitt.

    Zitat von Platin

    Was kann man denn von "DaViDeo 4 Professional halten"?

    nichts.

  • Wenn ich die PVA-Datei mit Strumento in MPEG umwandle, und danach gleich teste, dann haut mir die synchronität schon wieder ab.Muß ich in Strumento vielleicht irgendwelche zusätzlichen Einstellungen für MPEG-Umwandlung vornehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!