Menues in matroska files - alpha release

  • zu1) hab's eben probiert und png wird nicht in der vorschau verwendet.

    zu2) habe selbiges Problem, dass manchmal (besonders bei gebrannten Videos) die Vorschaubilder ausgefranst sein können. k.a. wieso. Müsste man mal im englischen Forum nachfragen...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • kurt
    Ich bin dem Problem auf den Fersen,weiß auch warum,kann es aber nicht formulieren und schon gar nicht ins englische übersetzten.
    Beispiel : Ein X-beliebiges Bild mit einer 15 Sekunden Testdatei gemuxt.
    Software:MkVmegrge GUI 1.8.1 Build 5.2007
    Aktueller Haali
    Bild 1 zeigt die MKV-Vorschaufunktion
    Bild 1b zeigt die normale JPEG Vorschau (Bild ok)
    Bild 2.habe ich mit Spezialfilter Logarithmus, den Teil des Bildes sichtbar gemacht, der bei der MKV Vorschau nicht funktioniert,bzw nicht richtig dargestellt wird. Der schwarze Bildanteil rechts, ist der Schuldige .

    Ich habe keine Ahnung was Spezialfilter Logarithmus macht,daher kann ich es auch nicht beschreiben und wohin die Fehlermeldung schicken, zu MKVtoolnix oder Haali ?

    Nachtrag :
    Bild 3 : Die Miniaturansicht unter XP wird allerdings richtig dargestellt .

  • ich würde eher an mosu posten, da bevor haali mit seinem Splitter herauskam es ebenfalls durch MatroskaProp. (Shell Extension) möglich war, thumbnails darzustellen.

    btw: du könnntest vorher mal testweise versuchen, den haali splitter zu deinstallieren und dafür die shell Extension testen und schauen, ob das Bild korrekt dargestellt wird.

    Vielleicht auch einfach eine PM an Mosu mit dem Link hierher schicken, er ist ja hier auch von Zeit zu Zeit unterwegs...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • kurt
    Gute Idee,schicke PM an Mosu.
    Da ich nicht weiß,wie ich es beschreiben soll,würde die englische Übersetzung nur dazu führen,das die sich beim lesen die Ohren abschrauben und im Kreis grinsen.

  • kurt
    Info...
    Ich habe die Shellext. installiert,Bild wird auch falsch dargestellt,wenn auch erheblich weniger fehlerhaft. Nur ein weißer Streifen durch das Bild.
    Dann habe ich mit Mosu per PM gesprochen, er sagt das wäre kein Problem von MKVmerge.
    Jetzt habe ich, trotz aller Bedenken, im englischen Forum, im Haali Thread gepostet. Mal abwarten...

  • ich glaube du hast im falschen Thread gepostet, aber egal - Haali sollte jetzt bescheid wissen...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Vielleicht sollte man noch erwähnen,für alle, die das Programm ausprobieren wollen,das mit der Pfadangabe
    1.Tools MkVtoolnix gemeint ist.
    2.DVD Pfad = VIDEO_TS Ordner
    2.Output = Zielorder/Verzeichnis
    und hier zu bekommen ist : http://tirnanog.fate.jp/mirror/DvdMenuXtractor/

    Angestest habe ich es eben,im Verzeichnis hatte ich dann,mehrere XML-Dateien plus zwei bat-Dateien,plus eine Tonspur. Jetzt mal schauen, was, wohin kommt.

  • Ja,das wäre natürlich das wichtigste. Eben hatte ich vergessen zu sagen,das man zusätzlich noch eine Video-Datei (so man will) im m2v.Format erhält.
    Habe mal zwei S-Shots abgehangen. Was sich nach getaner Arbeit, von DvdMenuXtractor, so im Verzeichnis tummelt.
    Das einige XML Dateien nur 1KB haben,liegt daran, das ich vorzeitig abgebrochen hatte.

  • Ich habe die m2v und dei ac3 einfach mit mkvmerge in einen mkv Container gepackt. Klappt alles,wird abgespielt.
    Eine bat-Datei erzeugt einen weiteren mkv-File,aber jetzt weiß ich nicht weiter und zu allem Übel muss ich jetzt erst noch einen Auftrag fertig machen.
    (wer die Arbeit kennt und sich nicht drückt, der ist ver..)

    Vielleicht kommt jemand anderes, bis dahin, ja weiter (Schritt für Schritt Anleitung dazu,wäre gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!