CRC-Fehler beim DVD-Kopieren

  • Hallo,

    ich habe eine selbst aufgenommen DVD. Die möchte ich nun einfach nur kopieren. Aber jedesmal bekomme ich einen Dateifehler (CRC-Fehler). Was kann ich dagegen tun? Wie bekomme ich den Film trotzdem auf Festplatte oder DVD? Kann man eventuell neu kodieren? Ich habe schon alles mögliche probiert: Nero DVD kopieren, neuen Film erstellen, CloneDVD oder eben einfach von DVD auf Festplatte. Immer der selbe CRC-Fehler.

    Ist wichtig, ich habe die DVD jemandem versprochen.

    DANKE für eure Hilfe im Voraus!

    MARCO

  • Hallo Marco und Willkommen,

    auch mit 19 Jahren ist es zumutbar, die Forensuche zu bedienen, denke ich.

    Stichworte: DVD Decrypter, Isobuster, Spülitrick (siehe Capture FAQ Frage irgendwas bei 30rum, eigentlich genau Frage 30 :) ) usw.

    Wurde hier schon gaaaaaaanz oft besprochen ;)

    EDIT: DVD Decrypter ist vielleicht etwas sehr allgemein, aber mit dem Programm und aktivierter Fehlerkorrektur geht einiges.

  • @ Baron: erstmal Hallo und DANKE für deine Hilfe. Sorry für den Doppelpost. Natürlich habe ich die Suchfunktion probiert, aber nix gefunden, wohl auch weil mir nicht die richtigen Suchworte eingefallen sind. Ausserdem hatte ich es mit dem DVD Decryter schon probiert - erfolglos.
    Kratzer sind auf der DVD nicht zu erkennen, gar nichts, absolut einwandfrei. Also wird der Spülitrick erst gaaaanz zum Schluss versucht - aus Angst mehr kaputtzumachen.
    Isobuster wird gerade probiert, auch das Proggy meldet zwar den Fehler, arbeitet aber nach einem Klick auf "Ignore all" wenigstens weiter. Mal schauen, was dabei rauskommt.

    Gibt´s sonst noch Proggies, die ich mal testen könnte oder andere Methoden?

    DANKE

    MARCO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!