Mehrere Dateien als ein Film

  • Ich habe rel. viele Dateien (m2v), die alle zusammen ein Film ergeben (sollen).
    Nun wollte ich diese nicht erst zu einer Datei zusammenfügen und dann
    mühsam die Tracks wieder erstellen (jeder Datei soll ein eigener Track werden).
    Zur Zeit benutze ich DVDlab, habe da aber noch keine Möglichkeit gefunden,
    mehrere Dateien als ein Film zu nehmen.
    Gibt es eine Lösung mit DVDlab oder kann soetwas ein anderes Programm?

    vielen Danke für jede Antwort

  • Zitat von Kaptain

    jeder Datei soll ein eigener Track werden


    wenn ich das richtig verstehe, ist die lösung ganz einfach: ziehe in DVDLab eine Verbindung zwischen den einzelnen Filmen. Also für jeden Film ein leeres Movie erstellen, dateien rein, und dann mit dem "draw connection" (oder so) von dem ersten film einen Strich auf den zweiten ziehen usw. Daturch verschwinden die "Return"-Pfeile und die Movies werden nacheinander abgespielt. Am Ende einfach das return lassen oder wieder auf (Haupt)-Menü verweisen.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Ja das hatte ich schon ausprobiert. Für den Film funktioniert das auch so, aber
    das Problem ist dann die Trackerstellung. Mann kann dann nämlich nicht die
    Vorlagen benutzen, da diese unbedingt Tracks in den einzelnen Filmen suchen.
    Dann müsste man die Trackauswahl per Hand selber schreiben und das ist bei 50
    Tracks doch sehr aufwendig.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    Evtl. ein anderes Programm, dass er empfehlen kann?

  • Wenn Dir ein einfaches Menü reicht, könntest du TMPEG DVD Author versuchen und dort die einzelnen Tracks in einen Film importieren. Die einzelnen Tracks ( jeweils mit Add File imortieren ) wären dann Kapitelsprungstellen...

    Anleitung zu TDA gäbe es u.a. hier.

  • Zitat

    In einem oder zwei Menus 50 Textbuttons zu erstellen


    In einem wird def. nichts, für ein 16:9 LB/W oder 4:3 Menü kannst du max. 32, für ein 16:9 PS Menü 16 Buttons erstellen. Grund ist die Anzahl der Buttonhighlights, der Wert des Systemregisters hierfür (SPRM8) kann max. 65535 betragen => 65536/1024=32 Highlights.

    Cona

  • Wenn du einzelne Titles für jeden Film erzeugst hat das den Nachteil, dass die Filme nicht seamless hintereinander gezeigt werden können.
    Um das zu erreichen musst du einen Title mit programs (chapter) für jeden Film erzeugen. Jetzt frag mich nicht wie man das mit DVDLab auf die Reihe kriegt -> keine Ahnung, benutze Ich nicht, es gibt hier jedoch einige Spezialisten, die das wissen sollten.

    mfg Cona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!