audioruaschen wegbekommen

  • hallo
    ich hab vor einiger zeit videos im wmv format (oder asf weiß nicht genau eins von beiden) nach mpeg umgewandelt jetzt hab ich aber son komisches rauschen und knacken beim abspielen. wie kann ich dass denn jetzt wieder rückgängig machen... (die videos sind jetzt so um die 50mb groß davor warens so um die 10mb...) wie mach ich denn das?

  • tach auch !


    MPEGs demultiplexen (TMPGENC MPEG Tools)

    Entweder kann Adobe Audition die direkt einlesen, sonst mit Winamp und dem Disc Writer Plugin in WAV umwandeln.
    Dann Adobe Audition (Hieß früher CoolEdit) starten Wav einlesen.

    Stelle nur mit rauschen suchen und markierne, 0,5-1 Sekunde.
    Aber es darf nur das Rauschen drin sein.
    Dann Noise reduction Save Template (oder so ähnlich) aus Markierung.
    Dann das ganze Audio markieren und mit Noise Reduction (benutze gespeichertes Template, oder wie das da heißt) bearbeiten.
    Mit den EInstellungen kann man ein bischen spielen.
    Das Wav speichern und mit TMPGENc nur audio wieder in MP2 umwandeln.
    Das dann zu dem Video Multiplexen.
    IN der Linksammlun in meiner Signatur müßte ein Thread dazu sein.

    Gruss BergH

  • Hallo, auch der Nero-Wave-Editor und Audacity (freeware!) können Wav/mp3 entrauschen. Ist denke ich qualitativ nicht so gut wie Audition/CoolEdit, aber dafür haben's die meisten Leute bzw. man kann es sich leicht und kostengünstig beschaffen :)

  • tach auch !

    Von Adobe Audition gibt es eine (etwas eingeschränkte ) Demo zum download.
    Für den o.a. Zweck reicht die IMMER.;)

    Man muß nur ankreuzen was man will.
    2 von ~10 Optionen stehen zu Auswahl:
    Speichern
    Verstärken
    Filtern
    usw
    usw

    Wenn man Speichern nicht vergißt kann man jeweils einen Bearbeitungsschritt machen. (Hier denoisen).

    Ohne Speichern gehen sogar 2 Bearbeitungsschritte :lol:

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!