Premiere + AC3 mit PCTVSat CI

  • Hallo Boardies,

    ich habe folgendes Problem bei der Aufnahme von Premieresendungen mit AC3 Ton:

    Benutze ich ProgDVB und stelle den Ton bei Premiere 1 oder Premiere 2 auf AC3 dann fängt der Ton an zu stocken oder wird ganz langsam und teilweise stockt auch das Bild. Das ganze ist aber nicht ständig so, ab und zu läuft das Ganze auch eine Zeit lang vernünftig. Im gespeicherten mpeg stream erkennt pvastrumento dann auch den AC3-Ton allerdings nur als Dolby 2.0?!

    Benutze ich WinSTB dann läuft das ganze ohne Probleme, allerdings erkennt pvastrumento und projektx in dem gespeicherten ts stream den AC3 Ton, dieser wird aber beim demuxen nicht extrahiert.

    Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bei der Lösung des Problems behilflich sein?

    Gruß

    Veltins60

  • Dann hat Dein Player Probleme mit dem Wechsel zwischen 2.0 und 5.1.
    Das musst Du entweder von ProjectX korrigieren lassen oder Du must die Stellen, die AC3 2.0 enthalten wegschneiden.

  • Bei mir läuft Prog 4,07 in mpg aufgenommen schon 1 Jahr ohne Probleme.
    Wenn premiere noch 1-2 Filmkanäle dicht machen würde, um die Datenrate dem Rest zukommen zu lassen, wäre ich fast wunschlos glücklich.

  • Zitat

    Aber was kann ich dann noch gegen das Ruckeln bzw. gegen die Tonstörungen tun?


    Hab' ich doch schon geschrieben: Die Stellen, die AC3 2.0 haben, wegschneiden. Z.B. mit MPEG2Schnitt.
    Ist doch vermutlich nur am Anfang und am Ende des Streams.

  • Zitat

    Hab' ich doch schon geschrieben: Die Stellen, die AC3 2.0 haben, wegschneiden. Z.B. mit MPEG2Schnitt.
    Ist doch vermutlich nur am Anfang und am Ende des Streams.


    Ich glaube hier besteht ein kleines Missverständnis.Das Ruckeln und die Tonstörungen sind bereits bei der Aufnahme vorhanden und nicht erst beim muxen bzw. schneiden. Es besteht keine Möglichkeit einen Film anständig zu gucken.

  • Jaaaahaaa, das sag' ich doch... Rede ich vielleicht Mesopotamisch?

    Ein Player findet im Header die Info AC3 2.0 mit Bitrate xyz. Irgendwann wechselt das aber auf AC3 5.1 mit Bitrate zyx - was der Player nicht mitbekommt. Und von da an geht alles drunter und drüber, meistens wegen der Pufferung schon vorher.

    Und wenn ProjectX den AC3-Ton zwar erkennt aber nicht demuxt, dann ist entweder ProjectX falsch eingestellt und der Stream so defekt, dass er nicht repariert werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!