Meine Gedanken zum Elta 8882

  • @"Eure Hoheit"

    Ok,alle deine Erklärungen klingen Plausibel!
    Hast es geschaft mich zu Überzeugen.

    Zitat

    ...Jetzt kommt bestimmt so ein Experte und sagt: "Siehste, hättest Du mal gleich SVCDs gemacht, dann hättest Du diese Probleme jetzt nicht !" Darauf kann ich nur antworten, daß es für mich inakzeptabel ist, alle Filme auf zwei oder drei CDs zu haben und alle halbe Stunde wechseln zu müssen.


    Auch da muß ich dir mal zu 100% recht geben-ganz meine Rede!
    mp4 rulez!
    Svcd is von ars..!

    ps.
    Sollte ich mal wieder am Zoo sein werd ich mal schauen was deine Geschäfte so machen!;)

  • ...um mal wieder zum Thema zurückzukommen...

    von Elta habe ich erfahren, wie es in Zukunft weitergehen soll:

    Zitat

    Als nächstes Update ist die Unterstützung von Untertiteln in Planung.

    Dann soll nach meinem Wunsch OGM und falls möglich auch XCD implementiert werden.

    Auch bei XviD soll eine bessere Unterstützung von B-Frames und GMC (bei Wert >1) implementiert werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Vielen Dank von mir für diese Information.

    Und ob Divx 3.11 mit dem nächsten Original Elta 1.005er Update funktionieren wird, werde ich Euch in ca. 1 Stunde sagen...:D

    Die Beschreibung läßt zumindest einiges erhoffen:

    Zitat

    Änderungen:
    Implementierung des DivX 3.11 Formates
    OGG-Vorbis Sounddateien können im Audio Modus abgespielt werden
    Problembehebung von vbr Sound (variable Bitrate) in AVI-Files.

    Im Folgenden bitte gut benehmen in diesem Thread, ich habe diesen Link weitergeleitet...

  • Update:

    • Play und Open/Close Taste am Gerät funktionieren wieder

    • Divx 3 cbr sowie vbr keinerlei Probleme

    • Divx5 und cbr sowie vbr: Matrix ab Lobby incl Befreiung von Morpheus und Hubschreaubereinschlag ohne den Hauch des Ruckelns.

    • vbr Sound scheint im Griff zu sein, ich hatte auch bei dem wildesten Hin-und Herspulen "in der Lobby" danach keine Asynchronitäten und/oder Bildaussetzer.

    • ogg-vorbis Sound läuft, ogm Filme aber noch nicht (siehe Mail-Auszug), bei ogm Filmen also Anzeige im Audio-Menu, das wars.

    Also kurz zusammengefaßt arbeitet das Elta Update nach meinen Ergebnissen wie das Yamada Update mit funktionierenden Gerätetasten, denn auch dort hatte ich keine Probleme mit guten Divx 3 und vbr. Die Matrix-Extremsituationen hab ich aber nicht so arg getestet mit der Yamada-Firmware.

    Auch bei den Exoten-Codecs das gleiche Bild: wird nicht unterstützt, aber das kann man wohl verschmerzen.

    Hoffen wir nun auf ogm und nach Möglichkeit XCD.

    Was mir noch positiv auffällt: Der Player reagiert anfälliger als der Rechner auf Fehler im Film, er beginnt zu Ruckeln, zeigt schnell Makroblöcke und auch komplettes Stehenbleiben bei extrem schlecht codierten Filmen. Warum mir das nun positiv auffällt ? Ganz einfach: Unsere Eselsjünger werden gezwungen, endlich mal gute Qualität zu liefern...
    :D

  • Jo hab mir gestern einen bestellt :lol: Ich denke, das ist das beste Gerät zur Zeit. Endlich DivXx am TV von DVD glotzen :D Was ich schade finde ist, dass er keine SVCD-Subs und keine zwei Audiospuren bei SVCD unterstützt - naja man kann nicht alles haben.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Man Baron,
    das sind ja mal erfreuliche Nachrichten!
    Da werd ich mir den Elta wohl doch eher als nen DVD-Brenner hollen!
    Also ihr da bei Elta-ranklotzen und unbedingt ogm-Support implentieren-dann habt ihr ne menge neuer Käufer und seit was mp4 Player angeht derzeit Marktführer-das wollt ihr doch oder?

    Zitat

    Im Folgenden bitte gut benehmen in diesem Thread, ich habe diesen Link weitergeleitet...


    Aber das versteht sich doch von selbst...

  • gemäss c't basieren ja ne ganze Menge Player auf demselben Design. Den Mecotek sollte ich demnächst auch in die Finger bekommen, und von dieser Firma hört man dass sie noch an DivX3.11, QPel und GMC rumfeilen.. vermutlich lässt sich schon noch einiges mit dem Gerät machen. Aber das zukünftige Mecotek Gerät interessiert mich natürlich noch mehr.

    BTW, ich hab auch Access zu gewissen noch nicht veröffentlichten MPEG-4 codecs (welche darf ich nicht sagen). Einen davon hab ich schon mit DivX5 fourcc getested und das funktioniert prima.

    Mehrere Filme mit AC3 Ton in verschiedenen Directories auf ner DVD-R/W funktioniert auch prima, ich habe fast nur so getestet denn ich brenne meine DivX schon lange nicht mehr auf CD.

    Ich war eigentlich nach dem ersten Frust (als es noch kein VBR Mp3 support gab), trotz Lärm ne XBox zu kaufen, aber da man dort zuerst ein neues Laufwerk, HD, Modchip einsetzen muss und dann nicht mal die volle Kapazität von DVD-Rs genutzt werden kann (momentan ist bei ISO discs bei 2GB Schluss) tendiere ich doch wieder mehr zum Standalone..

  • Der MK X6000 wird ziemlich gut, denke ich, aber auch richtig teuer, bei dem ganzen Quatsch, den der da nebenher noch mit rumschleppt.

    Aber es soll ja verschiedene Versionen geben, vielleicht auch eine sehr sehr abgespeckte ohne den ganzen Internet...Krams, nur als selbst updatebaren Player sozusagen.

    Das wär dann auch ganz schick

  • Ich habe ebenfalls das nun offizielle 1005er Update aufgespielt und bin ersteinmal sehr erfreut, dass Divx3 nun funktioniert, allerdings hängen diese sich bisher an manchen Stellen ausnahmslos auf, laufen aber z.B. beim nächsten Keyframe, oder nach Vorspulen weiter (Nein, die stammen kaum von "Esel-Jüngern", ein paar "vernünftige" sind sicherlich dabei :)).

    Jedenfalls lässt dies hoffen, genauso freuen mich die Ankündigungen, dass an Xvid (gmc, Bframes >1) noch verbessert werden soll.

    Was ich wirklich noch interessant fände, wäre eine öffentliche "ToDo"-Liste, auf der Elta-Homepage, auf der man die ausgeführten und vor allem die geplanten Verbesserungen einsehen könnte.

    MfG
    Hades

  • Besser wärs ja zu wissen wer die Firmware eigentlich entwickelt, bei elta werden die wohl kaum viel dazu beitragen.
    Dann könnt man die direkt nerven :D. Sigma Designs vieleicht ?
    Der DivX3.11 Support ist aber wirklich schlecht, nicht mal ne Standart Auflösung wie 704x360 bei 1K Bitrate läuft.

  • 400 Euronen ist schon heftig, den Elta gibts für 200. Und der RJ45-Port, naja, nicht schlecht. Dafür hat er aber keine Ogg-Unterstütung, so wie ich das sehe.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Noch was Geiles ist mir grad aufgefallen: Ich hab mal die 3 Files MPEG1, MPEG2/MPA und MPEG2/AC3 auf ne DVD gepackt und siehe da, er spielt die Teile einwandfrei ab, kann man einfach anwählen wie AVIs oder MP3s. Bei MPEG2/AC3 war das AR falsch, da musste ich das TV auf 16:9 schalten, damit es ging. Seltsam. Vielleicht Zufall. Bei MPEG2/MPA hat er korrekt letterboxed. Und das MPEG1 ist 4:3.

    Auf jeden Fall ist das net schlecht dieses Feature

    :D :D :D

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • schnuffix

    achso du meintest ogm!
    Ich dachte du meinst einfach nur ogg(Vorbis-audio)!
    Na denn,nee das kann er natürlich nicht(noch nicht!?!?)...

    Um solchen Verwechslungen vorzubeugen wurde der Selbe Container mit 2 Namen versehen:

    ogg->enthält Audio
    ogm->enthält Audio+Video:D

    bis neulich:p

  • Hehe ich hab mein Posting noch mal modifiziert, damit ich nicht zu sehr durcheinander komme :)

    Na egal :D

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht aber AVI+Ogg? Dann kann man sich ja die Ogg-MP3-Konvertierung sparen. Hat das mal jemand ausprobiert? Sonst mach ich das gleich mal....

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

  • Zitat

    AVI+Ogg?


    Wenn dann-Vorbis in Avi!
    ogg ist ein Container!!!

    Ich glaube aber auch nicht wirklich das er Vorbis in Avi erkennt-weiß es aber nicht...!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!