SA erkennt DVD+RW nicht. Warum?

  • Hallo an alle,

    ich war schon lange nicht mehr hier. Nachdem Ihr mir damals sehr weiter geholfen habt, muß ich nun nocheinmal posten und wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

    Ich erklär mal mein Problemchen: seit 1er Woche habe ich mir nun endlich einen LG 4120b DVD Brenner :D und für den Anfang mal ein paar +RW´s zugelegt. Das ist noch nicht das Problemchen. Das kommt jetzt: nachdem ich mit meiner Hauppauge PVR 250 TV- Karte ein paar aufgenommen Sachen nun mittels PVAstrumento, mpeg2schnitt und TDA auf DVD +RW gebannt habe war ich in der frohen Hoffnung :daumen: diese auf meinem SA Player (Durabrand 3000)anschauen zu können, da dieser bisher eigentlich alles geschluckt hat. Leider erkennt dieser die DVD nur als CD-DA (ich vermute mal Daten CD) :motz:. Bei einem Freund läuft sie jedoch als DVD.

    Jetz meine Frage: Was ist die Ursache? Der DVD Player? Oder der Weg des Authoren?

    Wenn jemand eine Ahnung hat was es sein könnte, bitte ich um Rat.

    Also bis dann erstmal.

    Gruß aus Ffm.

  • Guten Morgen,

    danke für den Link. Hab´s versucht, aber der Player ist da noch nicht gelistet. Das werde ich aber nachholen sobald ich etwas rausgefunden habe. Durabrand ist ja Walmart. Ich versuch es da mal.

    Bis dann.

  • also die bei Walmart sind ja nicht gerade sehr auskunftsfreudig. Um näheres zu erfahren muß man hinfahren. Klasse.

    Alle Durabrand´s die ich in verschiedenen Kompatibilitätslisten gefunden habe (außer meinem) sind +RW tauglich.

    Weis denn jemand wer hinter durabrand steckt oder wer der Hersteller ist?

    Ich sehe es irgendwo nicht ein mir einen neuen Player zu kaufen wenn ich nicht weis woran es hängt und ob man das irgendwie beheben kann.

    Noch Ideen?

    Danke im Voraus.

  • Zitat von Hornetfahrer

    ... DVD +RW ...

    ... Leider erkennt dieser die DVD nur als CD-DA (ich vermute mal Daten CD) ...

    Das 'Problem' ist allgemein bekannt. CD-DA sind Audio-CDs. Der SAP kann mit dem Booktype +RW nichts anfangen. Den Booktype per Booktype-Utility oder Brennsoftware auf DVD-ROM stellen und schon geht es.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    sorry, daß ich jetzt erst antworte. War übers Wochenende weg.
    Danke für den Tip. Ich hab´s mit Nero ausprobiert und siehe da der SAP erkennt sie auf einmal. Supertip. Ich danke Dir.

    Geht das auch mit dem Tmpgenc DVD Author? Ich finde da nichts zum Einstellen.

    Danke nochmal, das hat mir eine unnötige Geldausgabe erspart.

    Also bis dann.

    Gruß aus Ffm.

  • Zitat von Hornetfahrer

    sorry, daß ich jetzt erst antworte. War übers Wochenende weg.


    Brauchst Dich nicht entschuldigen. Ich gehe einer 'Einsatzwechseltätigkeit', wie Leiharbeit auch genannt wird, nach und bin in der Regel nur jedes zweite Wochenende online.

    Zitat von Hornetfahrer

    Geht das auch mit dem Tmpgenc DVD Author? Ich finde da nichts zum Einstellen.

    Beim TMPG Enc DVD Author habe ich die Option nicht gefunden. In dem Falle benötigst Du ein 'Booktype Utility' für Deinen Brenner.

    Nachtrag:

    Bei LG bekommt man kein Booktype Utility oder Bitsetting Tool. Unter http://www-user.tu-chemnitz.de/~noe/Bitsetting/ ist jedoch ein solches zu finden.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!