Auch Untertitel-Probleme

  • Hallo Zusammen,
    hab mich eben hier im Forum angemeldet und hoffe, das ich alle Regeln usw. richtig verstanden habe. Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe so schon einige Lösungen zu Problemen sozusagen offline erhalten. Dazu Danke erstmal.

    Doch jetzt zu meinem neuen Problem:

    Ich versuche die forced subs eines Films (das letzte Abenteuer eines bestimmten Geheimagenten) auf die CDs zu kriegen. Mit der Funktion von DVD2SVCD war es nach dem Rippen ne heiden Arbeit und hat trotzdem nicht funktioniert. Ich hab es mit den SVCD Subtitles und den permanent Subtitles versucht, cue/bin-Files erzeugen lassen und dann mit Nero gebrannt (8-fach), aber auf dem SA-Player (Pioneer DV-350 K) ist keine Anzeige zu bekommen. Mit VobSub komm ich erst garnicht soweit: Nach der Extraktion kann ich die Umstellung nicht vornehmen, es werden alle Spuren mit Not detected angezeigt und beim Öffnen der idx-Datei kommt dann gar nix.
    Ach ja, SubRip liest die Subs einwandfrei aus, nur wie krieg ich die auf die CD?

    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke einstweilen und Grüsse

    Stefan

  • Hallo und :hallo: ,
    der Film hat mehrere Angle (und Seamless Branching) da wird das Problem liegen. Vielleicht hilft es wenn du den Film mal mit DVD Decrypter rippst ( IFO Modus).

    MfG
    Morpheus

  • Hat leider auch nicht funktioniert. Ich bin dann auf die Funktion "Add external subtitle streams" gestossen und habe versucht eine von Subrip erzeugte Datei einzubinden. D2S zeigt dann nach dem Starten zwei markierte Streams an (lässt sich auch nicht ändern). Nach dem Brennen des Images wieder das selbe Ergebnis: Keine Untertitel. Habt ihr noch weitere Vorschläge, oder ist das bei dieser DVD halt so??? Langsam kommen mir auch Zweifel, ob der Player das überhaupt kann.

    Gruss
    Stefan

  • Hallo,
    du kannst es mal mit IFOEdit (Download) versuchen. Mit IFOEdit nur den Hauptfilm strippen und dabei alle Audio und Untertitelspuren behalten ( das erledigt ja später DVD2SVCD).
    Eine sehr gute Anleitung findest hier , alternativ kannst du auch DVDFab benutzen. Ist jetwas einfacher zu benutzen.

    Wenn du den Film dann gestrippt hast, also nur noch der Hauptfilm übrig ist, ganz normal DVD2SVCD weiter arbeiten.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo Stefan,

    Lies hier da findest du die Lösung:
    http://forum.doom9.de/showthread.php…d=561&highlight

    Hat bei mir prima geklappt.
    1. Forced Sub Anleitung von Neutross
    2. Auf der 2. Seite des Threads die Deutsch.idx herunterladen und Deine damit ersetzen.
    Nicht vergessen Deine Sub-Datei auch in Deutsch.sub umbenennen!
    Fertig!!!!!!!
    Wenn du dein Avi-Script editiert hast wähle save. Bevor Du auf O.K.
    klickst kannst Du es in VirtualDub laden und mit der Previewfunktion kontrollieren.

    Viel Erfolg

    Fietz

  • Jubel, ich habs hingekriegt :-))))))))))))

    Allerdings schien mein Problem ein mächtiger Kombifehler gewesen zu sein:
    1. Fehlerhafte Installation von d2s - falsche avisynth-Version installiert
    2. Falsche PGC benutzt
    3. Falschen Sub-Stream benutzt

    Die deutsch.idx wollte so einfach auch nicht funktionieren, ich hab die von mir erstellte idx-Datei nach dem Muster der deutsch.idx angepasst (die Zeiten der subs angepasst und die überflüssigen Zeilen gelöscht)

    Also Dank an alle für die Tips, besonders an fietz, denn den genannten Thread hab ich wohl übersehen.

    Gruss
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!