• Hallo

    Also ich habe folgendes Prob
    ich wollte meinen svhs videorekorder mit meinem pc zusammenhängen
    also zuerst hab ich mir so ein scart teil auf cinch gekauft -> natürlich in die falsche richtung;
    dann so ein multi ding mit in/out für svhs kabel und cinch und wieder nix -> software kontroliert alles korrekt
    irgendwie bin ich am verzweifeln hab schon alles probiert mit svhs kabel, cinch und ich komm net drauf an was es liegt
    kann mir irgendwer ein kabel empfehlen womit es garantiert geht?!?

    mfg:heul:

  • :hallo:

    Was genau ist denn das Symptom ? Also was passiert denn, wenn Du es anschließt ? Welche Software sagt was ?

    Deine Karte (welche?) kann mit S-VHS umgehen ?

    Etwas mehr Informationen bitte, die dein Problem beschreiben.

    Ansonsten sagt mein Blick in die Glaskugel, daß du mehr Chancen hast mit einem Kabel Scart auf Composite was zu werden, weil im Prinzip alle VCR einen Scartausgang und entsprechende Grakas / TV-karten mit den Signalen über Video-In umgehen können.

    Dann noch ein kurzer Blick in die Links meiner Signatur und dem Capturen steht nichts mehr im Wege. :)

  • Hallo ok

    hab mir schon gedacht, dass das zuwenig war...
    also meine graka is eine geforce4 ti4200 128 mit 2xTV out und 2 Composit eingängen (vielleicht einfacher der hofer pc md8000)
    programm ist InterVideo Wincoder und Virtual Dub
    also die kamera hat mit fbas super funktioniert nur mein videorekorder will und will nicht
    das bild bleibt schwarz und hat leichte grüne linien und wenn ich den stecker etwas rausziehe und nicht ganz reinstecke ist das bild weiß
    also ich vermute es liegt an meinem kabel aber ich habe mir jetzt schon so viele gekauft und mit keinem funktioniert es richtig und die leute in diversen geschäften wissen noch weniger als ich

  • Mensch Jung, nun sag doch, daß es ein Aldi Rechner ist. Bei Hofer sucht man sich ja dumm und dusselig, bis man als Bundesbürger schnallt, daß das quasi Aldi in Österreich ist. ;)

    So, Rechner identifiziert: http://www.pcwelt.de/news/hardware/27444/2.html

    Laut der Auflistung hat er einen SVideo Eingang. Dein VCR sollte das nach Deiner Beschreibung auch mitmachen.

    Dann fangen wir mal an, ich gehe davon aus, daß du XP drauf hast:

    • Dein Kabel ist also definitiv ein SVHS nach SVHS Kabel ?
    • Es steckt definitiv sowohl im VCR als auch an der Karte am richtigen Platz ?
    • Du hast die Treiber für die Karte korrekt aufgespielt ? inkl. capture Treiber ?
    • Du hast im Original Programm auch den Eingang auf SVHS eingestellt ?
    • auf PAL sind sowohl karte als auch VCR eingestellt und das Tape ist PAL ?
    • Ansonsten mal TV über den Tuner im VCR antesten
    • An welche Verbindung hast Du was für eine Kamera gesteckert, damit sie lief ? Mit welchem Programm ?

    Angesichts der Uhrzeit wars das erstmal. Vielleicht reichts ja schon, ansonsten müssen wir tiefer buddeln. Das kriegen wir schon geregelt.
    :)

  • Hallo Baron,

    Ich sehe das etwas anders.

    Der Recorder ist trotzdem nur ein VHS Teil und kann lediglich S-VHS Bänder wiedergeben.
    Also braucht man eine FBAS Verbindung (Cinch) zum PC.
    Nicht zu vergessen, dass man auch FBAS im GraKa Treiber wählen muss.

    Gruß Sistenix

  • Hi Sistenix,

    ich kenne den Recorder nicht und hab ihn mir, das muß ich zu meiner Schande gestehen, auch nicht angeguckt. Ich hab mich mal auf die Infos verlassen.

    Aus dieser neuen Situation folgt daher folgender Auftrag:

    Mit dem jetzigen Kabel meine Tips testen, falls Du davon ausgehst, daß das Ding SVHS kann und Du eh zur Zeit kein anderes kabel hast.

    Schlägt das fehl, wovon wohl auszugehen ist, dann folgt aus Sistenix Post, daß Du am besten die ganzen Kabel wieder hinbringen und Dir das aus meinem obigen Beitrag (nach der Glaskugel) besorgen solltest. Einstellungen wie von meinem Vorposter beschrieben.

  • Zitat

    also zuerst hab ich mir so ein scart teil auf cinch gekauft -> natürlich in die falsche richtung;
    dann so ein multi ding mit in/out für svhs kabel und cinch und wieder nix

    Ich habe vor einiger Zeit auch so ein Multi-In-Out Kabel mit Scart auf der einen Seite und haufenweise beschrifteten Cinch auf der anderen Seite gekauft. Das komische daran ist, dass die Kabel sehr verwirrend beschriftet sind, kommt ja auch immer darauf an, wofür man sowas verwenden will.

    Wenn ich dieses Kabel verwende, um meinen Videorecorder mit der Video-Karte meines Rechners zu verbinden, muss ich die Audio/Video-Cinch-Stecker, die mit IN beschriftet sind, an den PC anschließen. Also Audio rechts/links IN kommt in die Soundkarte und Video IN kommt an den Composite-Eingang meiner Grafikkarte.

    Wohlgemerkt, die Übertragungsrichtung dabei ist Videorecorder --> PC.

    Gruß, zisoft

  • Hallo

    also ich hab mir gestern noch die Bedienungsanleitung vom Videorekorder reingezogen und tatsächlich heißt s-vhs simple playback lediglich, dass halt auch s-vhs kasetten wiedergegeben werden können :(
    naja und meine graka glaub ich checkt das auch nicht ganz mit cinch weil das hab ich jetzt ebenfalls probiert mit fbas und wieder nix
    schade ......
    vielen dank für eure prompten antworten

    lg paul:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!