Schlecht gemachte Cartoon DVD neu authoren mit DVD Lab Pro

  • Zitat von Xantachia


    Nur mein SA Player läßt ein Springen in Movie2 nicht zu.

    Auch nicht wenn der erste Film zu Ende gespielt worden ist?

  • Hallo und guten Morgen,

    @ LR1 Wenn der Film normal läuft springt es weiter in Movie 2.

    Dann kann ich in Movie 2 vor und zurück springen aber nicht zurück in Movie 1.

    Hab mir mal nen neuen RW Rohling besorgt. Vielleicht hat der alte ein Problem.

    Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Tja, dann würde ich sagen, dass der Player die Befehle "Next PGC, Prev. PGC" nicht unterstützt, anders könnte ich es mir nicht erklären. Dann müsste man es über Cells machen (siehe LigHs Vorschlag). Ich gucke mal daheim danach.

  • Hallo an alle und guten Abend,

    ich möchte mal den Zwischenstand des Projektes mitteilen.

    Ich habe noch die 2 Kapitel am Schluß von Movie1 und am Anfang von Movie 2 erstellt.

    Damit gelingt es vorwärts in Movie2 zu navigieren.

    Rückwärts in Movie1 habe ich noch nicht hinbekommen.

    In den Branchingobjekten möchte ich nicht navigieren, weil die als Einzelfilm aus den Menues angesteuert werden und nach Ablauf des Filmchens wieder zurückgesprungen wird ins Menue.

    Außerdem kann ich von Branchingobjekt zu Branchingobjekt nur mit dem Preview Button springen.

    Nun die Frage wie ich in DVDlab von Movie2 zu Movie1 springe bleibt, denn mein SA unterstützt die Befehle next PGC und Prev PGC wahrscheinlich nicht.

    Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Zitat von Xantachia


    Rückwärts in Movie1 habe ich noch nicht hinbekommen.

    Du musst das erste Kapitel (Dummy Kapitel) in Movie 2 überspringen, wenn du aus dem ersten Film kommst
    mit dem PreCommand: GPRM11 = [NODE] LinkPTT 2 NODE bitte durch die von DVDlab generierte Nummer ersätzen

    Und in diesem Kapitel (erster Kapitelpunkt im Movie) ein Cell Command einfühgen:
    JumpVTS_PTT (tt 1, ptt [vorletztes Kapitel]) <-- dann kannst das PreCommand in Film 1 löschen.

  • Das springen in Kapitel 2 funktioniert.

    Mit folgendem komm ich nicht klar. Wie kann ich wo den Cell Command setzen?

    Zitat von LR1

    Und in diesem Kapitel (erster Kapitelpunkt im Movie) ein Cell Command einfühgen:
    JumpVTS_PTT (tt 1, ptt [vorletztes Kapitel]) <-- dann kannst das PreCommand in Film 1 löschen.

    Das Projekt ohne Cell Comand hängt dran.

    Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Zitat von Xantachia

    Wie kann ich wo den Cell Command setzen?

    Im Movie: Rechtsklick auf den ersten Kapitepunkt --> Chapter VM Command

  • Hallo nochmal an alle.

    Besonderen dank an LR 1 ohne seine Hilfe hätte ich dieses Projekt nicht zustande bekommen.

    Also dank Deiner Hilfe funzt jetzt alles so wie es soll. Nochmal ganz herzlichen Dank dafür.

    Auch an alle anderen, welche sich Gedanken gemacht haben vielen Dank.

    @ LR 1 Gibt es eigentlich einen Guide zum Nachlesen, wo man sein Wissen über DVDlab Pro vertiefen kann und auch solche details behandelt werden?

    Ich möchte ja nicht bei jedem Projekt so hilflos dastehen.

    Viele Grüße Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Gern geschehen, freut mich dass es geklappt hat so wie du es dir vorgestellt hast.

    Zitat von Xantachia

    Gibt es eigentlich einen Guide zum Nachlesen, wo man sein Wissen über DVDlab Pro vertiefen kann und auch solche details behandelt werden?

    Ich Glaube nicht direkt, es kann keinen Guide geben in welchem alle Möglichkeiten und Funktionen behandelt werden.
    Im Prinzip muss man nur alles zu der Video DVD wissen (Aufbau, Struktur, Möglichkeiten und so weiter) und dann die Hilfe zum Programm (welches auch immer) gründlich studieren. Und dann sind auch noch die Fohren da, voll mit Leuten wie eDealer (siehe DL, Guide´s, FAQs usw. ), LigH und katjarella und viele ander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!