VOB > MPG ohne Ton?

  • Ich habe mit dem MainConcept MPEG Encoder aus einer VOB Datei eine MPEG Datei gemacht damit ich diese in Pinnacle 9 einfügen kann, klappt auch wunderbar nur hat das Video kein Ton.
    Wenn ich die MPEG Datei ganz normal mit einem Player abspiele, dann hab ich Ton!

    Woran kann das liegen?

  • Hab ich gemacht, bekommen eine .m2v + .ac3 Datei
    Hab die beiden Dateien dann mit Cuttermaran gemuxt ...
    Funktioniert wunderbar nur kann ich in Pinnacle Studio 9 nur einfügen aber abspielen tut das File Pinnacle 9 nicht

  • Zitat von Nighttrain

    bekommen eine .m2v + .ac3 Datei
    [...]
    aber abspielen tut das File Pinnacle 9 nicht

    Jo, dacht' ich's mir : AC3. Es würde mich auch wundern, wenn Pinnacle Studio damit umzugehen wüsste.

    Wenn du trotzdem Studio benutzen möchtest, fiele mir nur noch ein, den AC3-Stream mit BeSweet in MP2 zu encoden; dann könnte es eventuell klappen.<!-- / message -->

    Gruß, Christian

  • Habs jetzt so gemacht, dass ich die .m2v Datei in pinnacle lade und die wav datei extra
    Wav Datei hab ich mit HeadAC3he erzeugt.
    So funktionierts auch und ich kann das Video in Pinnacle bearbeiten.

    Mit dem BeSweet kam ich nicht zuurecht und daher kann ich mit Cuttermaran nicht muxen :(
    Die Wav Datei die HeadAC3he erzeugt hat erzeugt in Cuttermaran eine Fehlermeldung beim muxen.

  • Zitat von Nighttrain

    und dann kann man die .m2v / wav datei in cuttermaran auch muxen?
    [...]
    Die Wav Datei die HeadAC3he erzeugt hat erzeugt in Cuttermaran eine Fehlermeldung beim muxen.


    1. Nicht WAV (=PCM=unkomprimiert), sondern MP2 bzw. MPA (=MPEG 1 Audio Layer 2).

    2. WAV und M2V Muxen geht soweit ich weiß nicht (es sei denn als VOB-File für DVD's). Das einzige mir bekannte Programm, das gemuxte MPEG-2-Files mit WAV-Audio erstellen kann ist der MainConcept Encoder in Premiere 6.5 - wieso auch immer.<!-- / message -->
    <!-- / message -->

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!